Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
620 8

Michael Simons


Basic Mitglied, Royal Oak, MI

Hausanschluss

So sieht in einem chinesischen Dorf der Hausanschluss typischerweise aus! Und damit letztes Bild aus der ZhongShan Serie.

This is a typical electrical house connection in rural China. And with that ends the mini series about ZhongShan


ZhongShan, Chongqing D.C.M.
Jan 2008, EOS30D, ISO250, 200mm, f/4, 1/250s

Kommentare 8

  • Lutz Michaelis 31. Januar 2008, 6:58

    Also erst mal sorry für die lange Sendepause. Habe lange nicht bei dir geschrieben und will das nun auch mal nachholen. Das Foto würde wohl meinen alten Lehrmeister die Haare zu berge stehen lassen. Elektroinstallation der besonderen Art ;-)
    Das Foto ist wirklich gut ausgewählt, solche Details sieht man meistens nicht, wenn man nur vorbei geht. Hier in China, und auch anderswo auf der Welt, muss man eben mit offenen Augen und auch mal nach oben schauend herum laufen, dann gibt es die interessantesten Motive.
    Noch 5 Tage bis zum Urlaub ;-)
    Gruß, Lutz
  • Rolf Franke 22. Januar 2008, 21:17

    Hallo Michael, ich beneide Dich, in so einem Land auf Motivsuche zu gehen ist sicherlich, wie Deine Photos es zeigen, eine Bereicherung. Super in Gestaltung und Umsetzung. Gruß aus dem Karnevalsgebiet Köln, Rolf
  • Michael Simons 16. Januar 2008, 4:45

    Danke für die Kommentare.
    @Lukas, ja der Anschluss kam direkt vom Strommast, und "belieferte" auch den Rest des Dorfes.
    @Herbert und Lukas: "zarte Farben" ist gut. Das ist der hiesige Dunst. Zusammen mit der langen Brennweite fischt das alle Farbe raus!

    Gruss, Michael
  • Lukas Zimny 14. Januar 2008, 18:24

    Hallo Michael,

    mir gefaellt das Bild wegen den sehr zarten Farben. Meinst Du etwa dass das der Elektroanschluss von einem Strommast ist? Das wird schon irgendwie halten, aber die Dachschindeln, die sehen eher aus als ob sie bald davonfliegenj würden :-)

    Gruss, Lukas
  • Herbert Rulf 14. Januar 2008, 16:17

    Aber es funktioniert !
    Eine sehr schöne Detailaufnahme, bei der mir vor allem diese zarten Farben gefallen.
    LG, Herbert
  • Chris8505 Buchholz 14. Januar 2008, 9:14

    Oh je... aber sie werden schon wissen was sie tun :)
    Schöne Aufnahme der Dachschindellagen - grüsse v. Chris!
  • Robert G. Mueller 14. Januar 2008, 7:48

    Feines Detail!

    LG Robert
  • regina brühl 14. Januar 2008, 6:50

    superstarkes detailaufnahme mit einer fantastischen schärfe.ganz hervorragend
    lg regina