Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
733 1

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Harzer Oldies 10

Opel Rekord Coupé 1700 Spezial (P2) von 1962

Beim Rekord P 2 hatte Opel erstmalig ein Coupé angeboten und damit auch einen vorzeigbaren Erfolg erzielt. Und das, obwohl das Design nur eine eher phantasielose Änderung im Dachbereich der Karosserie darstellte. Wegen seiner Karosserielinie hatte das Coupé bald seinen Spitznamen "Rasender Kofferraum" eingefahren.

Schnell war er ja, denn nur für das Coupé gab es anfangs den 1700er Spezial mit 60 PS statt der 55 PS in der Limousine.

Im Herbst wird das Harzer Oldtimertreffen erstmalig auf dem Gelände des Rennvereins in Bad Harzburg stattfinden. Das wird sicher ein Gewinn sein, denn die Kulisse der Zuckerfabrik in Schladen ließ nur eine recht lieblose Gestaltung zu.

9. Harzer Oldtimertreffen in Schladen - Ostern 2010

Kommentare 1