Zurück zur Liste
Harald Schmidt hat es vorgemacht!

Harald Schmidt hat es vorgemacht!

6.331 10

Andreas van Heyden


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Harald Schmidt hat es vorgemacht!

Ich klär nun den Fall "Kekstest" auf!

Wie man sieht, wurde dieses Foto unter unheimlich schwierigen Studiobedingungen aufgenommen!

Man nehme: nen Zebra-tonpapierbogen und die selbstgebaute Softbox für den internen Blitz ;)

Ach, ihr wollt das andere Rezept? nagut.

Making of:

Erstmal kauft ihr euch bei Ikea das richtige Glas! Man kann alternativ auch nen Kühne Senfglas nehmen, aber das Auge trinkt mit!
Dann kauft ihr euch für ca. 800€ ein Espressoautomaten, sollte dieser noch nicht vorhanden sein. Ist das finanziell nicht möglich reicht auch der lösliche Espresso von Nescafe oder Jacobs ;)
Dann kauft ihr euch eine Kuh für die Milch! Natürlich geht aber auch da die Tetrapak-Variante aus dem Supermarkt.
Nun noch einen Milchschäumer und nen bisi anderer Küchenkram und es kann losgehen:

Achtung: Dieses Rezept bedarf Multitaskingfähigkeit™ :D

Sucht ein mikrowellengeeignetes Gefäss und erhitzt ca. 200ml Milch. (Eigene Studien haben erwiesen, das es egal ist welche Milch, hauptsache erhitzt! Ich bevorzuge Vollmilch.)
Während die Milch so vor sich hin rotiert könnt ihr mal Wasser aus dem Hahn zum kochen bringen. Während beides vor sich hin dampft sucht ihr euch ein Gefäss in dem ihr den Espresso nach heftiger Anleitung auf der Packung zubereitet.
Piept die Mikrowelle schon? Gut! Nehmt die Milch raus und schäumt sie ordentlich auf!

Milchschäumer 1
Milchschäumer 1
Andreas van Heyden


Ich mache es immer im Glas. Wenn euer Wasser genug Whirlpool gespielt hat macht den Espresso fertig und gießt diesen LAAAANGSAAAM auf den Milchschaum. Nach dem fünften mal gelingt euch bestimmt auch dieser dolle Verlauf von Weiß zu Braun zu Weiß.

Und fertig isser!

Nun noch mit Zucker süßen wie man es braucht und Prost!

Falls ihr Durst bekommen habt und ihn nachmacht postet doch mal euer Bild davon hier rein :)

Es ist natürlich eine Menge mehr aufwand als der lösliche Latte Macchiato, schmeckt aber auch 100 mal geiler!

Doch nun zum Kekstest:

Ich hab hier dank meines Schatzis nun echte italienische Amarettinis. Mich wundert garnicht mehr das diese Kekse auf dem Schaum bleiben. Sie schwimmen sogar auf Wasser! Dies haben eigene Studien belegt. Der gute Harald muss also in der Werbung in den einen Keks Zement gefüllt haben ;)

Fröhliche und leckere Adventszeit wünsch ich euch :)

Kommentare 10

  • imagines ex lux 18. Dezember 2005, 15:34

    Bekomme Durst auf Milchkaffee... Tolles Bild !
  • Liz Collet 9. Dezember 2005, 12:11

    lecker arrangiert
  • Katrin V 8. Dezember 2005, 21:48

    Geniales Bild !
  • BrittA Meer 8. Dezember 2005, 7:34

    Mir gefällt die Composition des Bildaufbaues sehr gut. Glaube ich koche mir erst mal nen Kaff.
    LG Britta
  • Andreas van Heyden 7. Dezember 2005, 1:23

    hehe :)

    hey mal ehrlich, wie oft hatten wir nu schon ne tasse kaffee mit braunem BG, möglichst blured und noch nen guten liter wärmefilter rüber? natürlich mit photoshoped dampf drüber ;)

    das hier is mal was neues! und ich denke die präsentation passt zur beschreibung ;)

    CHAOS BELEBT!!!111

    so, irgendwie muss ich morgen zum studium, gute n8 xD
  • I arkadas I 7. Dezember 2005, 0:45

    den nehm ich, mit keks ;-)!
    schönen advent, dir auch, achso..bisserl unruhig wirkts, mit dem untergrund, aber kaffee belebt ja!
    gruß hannes
  • JHW69 7. Dezember 2005, 0:29

    Nette Story! Gefällt mir!
    Gruss
    Johannes
  • U. Bechstein - Photography 6. Dezember 2005, 23:44

    Gut gemacht..............

    Uli
  • Maire T. 6. Dezember 2005, 23:42

    Ich weiß noch nicht so genau, ob ichs so richtig gut finde. Ich geh nochmal in mich. Hat was interessantes. Aber irgendwas..... hmh, ob es daran liegt, dass es etwas unruhig wirkt und für mich ist ein Latte ein Zeichen für Ruhe und Entspannung.....

    LG, Mari
  • NEP 6. Dezember 2005, 23:15

    Nicht schlecht. Sieht echt gut aus.

    Björn