493 4

Enzo48


Premium (World), Mönchengladbach

«Hannelore»

Das Mönchengladbacher Fassadenbild ist eine Hommage an eine Frau, durch die der Fußballspieler Günther Netzer Kunst und Kultur kennenlernte und mit der er in den frühen 1970er Jahren die legendäre Edeldisko 'Lovers Lane' in der Waldhausener Straße eröffnete.
Anekdoten zufolge parkte der Ferrari Dino 246 GT oft vor der Tür des Clubs, um den Anschein zu erwecken, Netzer sei selbst zugegen.

http://altstadt-labor.de/

Kommentare 4

  • Sich 27. November 2014, 11:48

    Hallo,
    wieder was dazu gelernt. Habe es zwar schon in der Realität gesehen, die Geschichte war mir jedoch unbekannt. Danke.

    Das Foto selbst ist in SW klasse gewählt. Ich finde die Übergänge genial. Das großflächige Weiß der Wand mit dem Weiß der Arme und Beine überschneidend mit dem großflächigen Schwarz des Autos und des T-Shirts.
    Die Krönung ist dann jedoch das Schwarz/Weiß-Gemisch der Werbeplakate im Eingangsbereich mit dem Gemisch von T-Shirt-Aufdruck, Gesicht. Brille und Haare. Das stimmt sogar in der Höhe. Die Frau integriert sich so perfekt in die Fassade und wirkt fast wie ein Teil von dieser - evtl. Hannelore ? ;))

    Gruß
    Essel
  • sibon 16. August 2014, 10:31

    ;-) Die Kombination mit der Gegenwart macht`s hier für mich!! - Witzige Anekdote zudieser Fassadenkunst!
    LG Sigi
  • Agelos Kardamilas 13. August 2014, 21:51

    !!!!!!!!!
  • photomotics 12. August 2014, 15:43

    Eine nette Erinnerung an Mönchengladbacher Zeitgeschichte.
    Sauberst von Dir präsentiert.

    LG Andree