Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hammerfest - Evang. Kirche - außen

Hammerfest - Evang. Kirche - außen

903 14

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Hammerfest - Evang. Kirche - außen

* * * 17. und 18. Tag unserer Reise:

Nachdem unser Besuch des Nordkaps bereits am ersten Abend geklappt und wir eigentlich noch zwei Reservenächte eingeplant hatten, verbrachten wir, eben diese verbliebenen zwei Tage stressfrei und zum Erholen, nach den doch fast schon zweieinhalb Wochen ununterbrochenen Reisetagen, in Hammerfest!

An diesen beiden Tagen fuhren wir in der Umgebung von Hammerfest nur 38 km, ansonsten waren wir brav zu Fuß unterwegs! * * *

- 15. und 16. Juni 2007 -


Magerøy um 2:15 - #1
Magerøy um 2:15 - #1
Manfred Lang

Hammerfest - Evang. Kirche innen
Hammerfest - Evang. Kirche innen
Manfred Lang

Kommentare 14

  • Manfred Lang 2. Mai 2008, 21:36

    @ Wolfgang
    Ich finde sie auch überaus stark zur Umgebung passend! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang Weninger 26. April 2008, 22:05

    trotz (oder wegen) seiner modernen Gestalt hat diese Kirche einen einfachen und natürlich Charakter, der überhaupt nicht störend in der Landschaft wirkt
    Servus, Wolfgang
  • Manfred Lang 24. April 2008, 22:41

    @ Ralf
    Danke, das lese ich gern! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Ralf Bolte 24. April 2008, 20:43

    @Manfred:
    Habe mir die Vergleichsfotos aus 2005 gerade angesehen und bin beeindruckt! Werde mit mehr Zeit nochmal bei Dir stöbern:-)
    vg Ralf
  • Manfred Lang 24. April 2008, 20:33

    @ Ralf
    Vergleichsfotos sind meine "private Zusatzleidenschaft"!
    Im Herbst 2005 habe ich einige solcher Vergleichsfotos, wie das obige Bild, hier hochgeladen!
    Vielleicht interessieren sie dich und zu schaust noch einmal vorbei?! :-)
    In einigen Tagen werde ich neuere Vergleichsfotos hier bringen, denn ich fand heuer, mitten in der Tundra, manche Landschafts-Teile, Felsen und Straßenabschnitte wieder, die ich 1969 schon fotografiert habe!
    Wart's einmal ab! :-)
    @ Jutta und Jürgen
    Freut mich natürlich sehr! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • J. Und J. Mehwald 24. April 2008, 16:48

    Bild und Text ("brav zu Fuß") genossen! "gg"
    VG von Jutta und Jürgen.
  • Ralf Bolte 24. April 2008, 16:05

    Die Vergleichsfotos finde ich ziemlich interessant! Kompliment, daß Du den gleichen Standpunkt wiedergefunden hast!
    vg Ralf
  • Manfred Lang 23. April 2008, 12:52

    @ Robby
    Ja, im Juni hatten wir eigentlich immer Glück, soll auch angeblich (mit Mai) der trockendste Monat Norwegens sein! :-)
    @ Annette
    So ist es! :-)
    @ Sue
    Fine for me and you! :-)
    @ Ulfert
    :-)
    @ Matthias
    Die Kirche wurde schon 1961 fertiggestellt!
    Siehe auch mein Vergleichsfoto von 1969 u. 2005! :-)
    Melde mich zurück...............!
    Melde mich zurück...............!
    Manfred Lang

    @ Rüdiger & Petrus
    Ich war schon von Anfang an, seit meiner ersten Reise, von diesem Bauwerk beeindruckt! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred

  • Peter Gerlach.. 23. April 2008, 9:39

    Ein sehr eigenwilliger Baustiel, der aber
    dort gut reinpaßt.
    Ein schönes Foto.
    Perfekt fotografiert.
    LG Peter
  • Rüdiger Kautz 23. April 2008, 4:14

    Ein sehr beeindruckendes Bauwerk, wirkt vor dem Himmel noch besonders gut.
    Gruss Ruediger
  • KIMAs 22. April 2008, 21:59

    An diese Kirche kann ich micht nicht mehr erinnern, wie lange die wohl schon steht ???

    LG Matthias
  • Ulfert k 22. April 2008, 21:43

    Eine wunderschöne Architektur ! Nordisch -Kühl aber fein anzusehen.
    lg
    ulfert k
  • Annette He 22. April 2008, 21:15

    Schön. Und weckt tolle Erinnerungen. Bei meinem letzten Besuch bin ich mitten in eine Taufe reingeplatzt. Das hat aber niemanden gestört. Ich freu mich für Euch, daß Ihr den hohen Norden genießen konntet. Da kriegt man den Kopf frei.

    LG Annette
  • Robby-BF 22. April 2008, 21:13

    Was habt ihr für ein Glück mit dem Wetter gehabt. Wieder eine super Aufnahme aus dem "Hohen Norden".
    Gruss z.Z. aus Rom / Italien. Robby-BF