Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Lenk


Pro Mitglied, Heinsdorfergrund

Hamer, ....

.... Hüter des Feuers.
Einer alten Legende nach waren die Hamer die Ersten, die das Feuer entzündeten. Das Licht lockte all die anderen Völker an den Omo Fluss.
Hamer sind Hirten und Ackerbauern. Sie werden gepriesen die schönsten Frauen und Mädchen zu haben.

Auch scheinen Hamer die letzten im Paradies zu sein. Ihre Sprache kennt weder Worte wie "Sünde", "Schande", "Ehre", noch "Gut" und "Böse".
Dafür gibt es das Wort "Barjo". Es lässt Frauen die richtigen Männer finden, lässt sie gesunde Kinder zur Welt bringen, die niemals Hunger leiden werden.
Ohne "Barjo" allerdings stürzt unsere Welt ins Chaos, wird das Vieh verdursten und die Hirse auf dem Feld vertrocknen.

Wie lange können sie noch im Paradies bleiben? Trage nicht auch ich dazu bei es aufzuheben?

Schaut selbst die absolute und makellose Schönheit

Für mich war sie die Schönste im Dorf ...
Für mich war sie die Schönste im Dorf ...
Torsten Lenk

Kommentare 4

  • Sylvia M. 6. Januar 2009, 21:50

    Wunderschöne Präsentation - mein Kompliment lege ich dir her. Danke!!!!!
    LG Sylvia
  • detlef h 4. Januar 2009, 18:47

    Das finde ich auch was Bärbel schreibt
    Du öffnest die Augen der Welt für das Land
    LG Detlef
  • Die Waldvenus 4. Januar 2009, 18:09

    ..ich denke das tust Du nicht Torsten, ein offenes Lächeln das Freude macht. Eine Info die ich sonst nicht hätte.
    LG Bärbel
  • Malkavianer 4. Januar 2009, 16:07

    Ich mag seine Ausstrahlung - sehr symphatisch. Und die Ziege ist einfach niedlich.
    Schönes Bild

    Gruß
    Steffi

Informationen

Sektion
Ordner Äthiopien
Klicks 1.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz