Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hamburg Harburg O-Bus Zeichnung ca. 1955

Hamburg Harburg O-Bus Zeichnung ca. 1955

1.429 4

Tomm L.


Free Mitglied

Hamburg Harburg O-Bus Zeichnung ca. 1955

...aus meinem Archiv ..so sah der O-Bus in Farbe aus !

Frabaufnahmen sind mir nicht bekannt .. wer welche hat sofort Bescheid sagen !!!

Kommentare 4

  • Holger HH 1. September 2005, 0:20

    sieht verdammt nach büssing aus
    lg holger hh
  • Tomm L. 16. August 2005, 0:47

    @ Steffen

    Es hat nur 5 Stück von diesen einmaligen Doppel-O-Busse in Deutschland gegeben , sie waren nur
    3 Jahre im Einsatz !
    Daneben gab es noch die normalen Eindecker.

    @ Fa Niente
    Danke für Deine netten Anmerkungen :-))

    lg Tomm
  • Steffen°Conrad 15. August 2005, 13:04

    ein echt tolles Bild+Zeitdokument!!!

    ich habe einen O-Busspezi befragt, davon solls in HH 7 Stück gegeben haben, die 1957 nach Erfurt verkauft und dort als Eindecker umgebaut bis ca 1965 im Einsatz waren.

    Vg St
  • Fa Niente 15. August 2005, 6:30

    ...und jetzt müsste auf dem Rot des Busses in grossen Lettern von damals noch " Coca Cola " stehen, dass fiel mir hierzu als erstes ein. Denn das Pic erinnert mich etwas an die alten Werbe-Blechschildchen. ;-))
    Tolles Bild.
    Grüsse von Fa