Zurück zur Liste
Hamburg Harburg O-Bus Zeichnung ca. 1955

Hamburg Harburg O-Bus Zeichnung ca. 1955

3.427 4

Tomm L.


kostenloses Benutzerkonto

Hamburg Harburg O-Bus Zeichnung ca. 1955

...aus meinem Archiv ..so sah der O-Bus in Farbe aus !

Frabaufnahmen sind mir nicht bekannt .. wer welche hat sofort Bescheid sagen !!!

Kommentare 4

  • Holger HH 1. September 2005, 0:20

    sieht verdammt nach büssing aus
    lg holger hh
  • Tomm L. 16. August 2005, 0:47

    @ Steffen

    Es hat nur 5 Stück von diesen einmaligen Doppel-O-Busse in Deutschland gegeben , sie waren nur
    3 Jahre im Einsatz !
    Daneben gab es noch die normalen Eindecker.

    @ Fa Niente
    Danke für Deine netten Anmerkungen :-))

    lg Tomm
  • Steffen°Conrad 15. August 2005, 13:04

    ein echt tolles Bild+Zeitdokument!!!

    ich habe einen O-Busspezi befragt, davon solls in HH 7 Stück gegeben haben, die 1957 nach Erfurt verkauft und dort als Eindecker umgebaut bis ca 1965 im Einsatz waren.

    Vg St
  • Fa Niente 15. August 2005, 6:30

    ...und jetzt müsste auf dem Rot des Busses in grossen Lettern von damals noch " Coca Cola " stehen, dass fiel mir hierzu als erstes ein. Denn das Pic erinnert mich etwas an die alten Werbe-Blechschildchen. ;-))
    Tolles Bild.
    Grüsse von Fa