1.228 3

Benjamin Brocks


kostenloses Benutzerkonto

Hamburg 2014.01

Aufgenommen mit der guten alten Diva (Pentacon Six) auf einem TMAX400..
Das Wetter war zwar nicht toll, aber denke das Beste daraus gemacht zu haben.

Kommentare 3

  • H. Howe 28. Januar 2016, 9:42

    Genau das ist es. Das Ergebnis zählt.
    Hatte ich ja schon gesagt. Dann nimm doch die RZ das ist ein zuverlässiges Arbeitstier mit spitzen Qualitäten.
    Dann aber konsequent das Filmmaterial sowie Entwicklung kalibrieren. Das kein Zufallsprodukt mehr entsteht.
    LG Herbert
  • Benjamin Brocks 27. Januar 2016, 22:49

    Hallo lieber Herbert,
    danke erst mal für die positive Kritik. Aber wenn ich so zurück denke, bin ich froh, dass die Six da auch gut gearbeitet hatte, denn das ist nicht immer so gewesen. Zum Glück kann man die Linsen aber auch an andere Kameras bauen. ;)

    vg Benjamin
  • H. Howe 27. Januar 2016, 21:29

    Das Ergebnis zählt...
    Hier mal das Zonensystem konsequent anwenden.
    Es reicht eine N+1 Entwicklung um die absoluten Schatten zu retten und den Kontrast knackig zu halten.
    Den Zeiss-Objektiven heule ich heute noch hinterher. Die schaffen das.
    LG Herbert

Informationen

Sektion
Views 1.228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Perfection V500
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---