Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dieterundmarion


World Mitglied, Nürnberg

Halllllöchen.....

.....ich bin's, Euer Gregor. Heute ist International Polar Bear Day und für mich Anlass, an meine Kumpels in der Arktis zu denken, deren Leben durch den Klimawandel immer schwieriger wird. Wenn sich nicht bald was ändert, werden meine bärigen Kollegen nur noch in Tierparks zu sehen sein.

fotografiert von Marion

aufgenommen im Tiergarten Nürnberg

Kommentare 24

  • A.Schiele 5. März 2013, 20:20

    Wahnsinns Portrait! Das ist ein herrliches Tier. Super gemacht.
    Gruß Armin.
  • © gafel 28. Februar 2013, 23:13

    Das will ich nicht hoffen, dass wir Eisbären irgendwann nur noch in Zoos zu sehen bekommen. Ein tolle Nahaufnahme von Gregor. Super abgelichtet.

    LG Gafel
  • Berni 55 28. Februar 2013, 14:09

    Gut schaut er aus, euer Gregor !
    Prima von dir fotografiert und auch
    hier präsentiert !

    VLG Bernd
  • Nscho-tschi 7 27. Februar 2013, 21:33

    wundervolles Foto
    lg Rosi
  • MelRick 27. Februar 2013, 21:27

    Der kleine Gregor ist erwachsen geworden, klasse
    Portrait. Wollen wir hoffen, daß wir uns alle mehr
    bemühen es dem Klimawandel auch immer schwieriger zu
    machen, damit diese tollen Tiere auch in freier Wildbahn
    überleben.
    LG
    Melanie
  • Mirelle66 27. Februar 2013, 20:41

    Ui, was es alles für Tage gibt....
    Ja, die Verwandten auf dem Eis haben es nicht einfach.
    Schönes Foto, auch wenn Gregor noch nicht ganz wach ist.
    Übrigens muss ich grade grinsen: mein neuer Chef heißt Gregor.
    LG Andrea
  • magic-colors 27. Februar 2013, 18:02

    Ein hübsches Gesicht, sagenhaft gut fotografiert. Im Tierpark sind sie sicher, aber schön ist das sicherlich nicht. lg aNette
  • Irene und Nadine 27. Februar 2013, 15:36

    Fabelhaftes Portrait!
    LG Irene und Nadine
  • Gaby Harig 27. Februar 2013, 15:29

    das Porträt ist TOP.............
    die Einsicht auf die notwendige Veränderung FLOP !!!!
    aber so was von :) lg gaby
  • authbreak 27. Februar 2013, 14:16

    Das ist ein sehr schönes Portrait von Gregor.
    LG Heinrich
  • Tondu 27. Februar 2013, 12:50

    Stimmt...wir sollten bei allem "wann wirds endlich Frühling" Reden nicht vergessen, das es wunderbare Tiere gibt, die auf Eis und Schnee angewiesen sind!
    Gregor ist wirklich ein richtig hübscher Bär geworden ;-))
    lg Annette
  • Marianne Schön 27. Februar 2013, 12:41

    Wie wunderschön... ein liebes Hallöchen zurück.
    NG Marianne
  • Bernd -Berny- Spangenberg 27. Februar 2013, 12:34

    Eine Aufnahme und Doku die zum Nachdenken anregt !!
    Gruss Berny
  • Nikon Ikone 27. Februar 2013, 12:11

    Absolut klasse.
    LG Inge
  • Norbert Kappenstein 27. Februar 2013, 10:56

    Ein wunderbares Porträt von dem schönen Tier.
    Gut dass Du an diesen Tag und die Problematik erinnerst,
    jeder kann einen Beitrag leisten, dass es nicht so weit kommt.
    LG Norbert
  • monro 27. Februar 2013, 9:32

    Tolles Porträt.
    Danke für die Info dazu!
    LG Moni
  • Angela Höfer 27. Februar 2013, 9:17

    ja leider werden sie bald nur noch im zoo zu sehen sein weil sich keiner drum schert .....solange das geld regiert
  • Clemens Kuytz 27. Februar 2013, 8:43

    Herrliches Portrait.
    Und in der anderen Sache hat die Sigrid wohl den Nagel auf´n Kopf getroffen.Leider. :-(
    lg clem
  • ELEIRBAG 27. Februar 2013, 8:24

    Gregor schaut gut aus...
    die Worte darunter stimmen nachdenklich.
    LG Gabriele
  • Marianne53 27. Februar 2013, 8:08

    Sieht total gut aus das Portrait.
    Klasse gemacht.
    LG Marianne
  • Herbert Alg. 27. Februar 2013, 7:43

    sauberes Portrait und bei der Beschreibung stimme ich euch zu gruß Herbert
  • Sigrid E 27. Februar 2013, 7:21

    Ein wunderbares Portrait von Gregor!
    Aber um am Klimawandel was zu ändern, muß erst ein Umdenken in den Köpfen stattfinden. Besonders bei denen die geldgeil und machtbesessen sind. Das wird so schnell nicht passieren.
    LG
    Sigrid
  • Maurice Mercier 27. Februar 2013, 7:02

    Ein feines Portrait !
    Klasse eingefangen.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • jule43 27. Februar 2013, 6:56

    Guten Morgen du süßer und knuffiger Eisbär Gregor. Guten Morgen Marion , dass ist dir wirklich sehr gelungen und wie der in die Fc hinausschaut, gefällt mir sehr


    LG Jule

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Eisbären
Klicks 632
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 70-300mm F4.5-5.6 G SSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 500