Zurück zur Liste
Halbmond über Stiepel (8. Januar)

Halbmond über Stiepel (8. Januar)

2.548 4

Joachim Donnepp


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Halbmond über Stiepel (8. Januar)

ein weiterer Mond-Versuch mit der EOS 20D, 100-400 Zoom (400mm), 1/250, f/10, ISO 200. sauschwer (für mich) die richtige Schärfe zu erwischen. Ich finde, per Sucher läßt sich das nicht 100% beurteilen. Ein winziger Dreher am Zoom und schon......

Kommentare 4

  • Rainer Eisenhuth 26. April 2006, 21:32

    Der Mond ist schwer zu fotographieren. Aber Dein Ergebnis ist mit den Mitteln schon sehr gut. Das mit dem Sucher kenn ich nur allzu gut :)

    Freundliche Grüße, Rainer

    Tagmond am 14.7.05
    Tagmond am 14.7.05
    Rainer Eisenhuth
  • Lutz Michaelis 17. April 2006, 11:58

    Ja genau, die Schärfe einzustellen ist wirklich eine Fummelarbeit. Mein Mond ist das beste von ca. 20 Bildern die ich gestern gemacht habe.
    Ostermond
    Ostermond
    Lutz Michaelis

    Deiner ist aber um Längen besser getroffen.
    Gruß aus Shanghai,
    Lutz
  • Peter W 15. April 2006, 21:29

    Prima Aufnahme.Sieht klasse aus.
    Gruss Peter
  • Highkeys 15. April 2006, 19:52

    wow.... so sieht ein "scharfer" Mond aus !!! Gefällt mir sehr gut, ist noch ein langer Weg, aber .... man muss es halt versuchen. Ich sehe die Werte könnte ich mit meiner DMC-FZ5 auch schaffen ... Sehr gut !!!