1.419 0

Mo.Mystery


kostenloses Benutzerkonto

HAJDUK SPLIT

HNK Hajduk Split (Wahlspruch: Hajduk lebt ewig; kroat.: Hajduk živi vječno) ist der wohl traditionsreichste kroatische Fußballverein. Er ist mit sieben Meisterschaften und fünf Pokalsiegen hinter Dinamo Zagreb der zweiterfolgreichste Verein Kroatiens und war mit elf Meisterschaften und neun Pokalsiegen die erfolgreichste Mannschaft Kroatiens im ehemaligen Jugoslawien. Der Verein ist in seiner Geschichte weder aus der ersten Liga abgestiegen, noch hat er je seinen Namen geändert. Die Fanvereinigung nennt sich Torcida und gilt als die älteste organisierte Fanvereinigung in Europa.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S2500HD
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 20.2 mm
ISO 64