Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Angelika Schneider


Pro Mitglied, Olching

Hai

Schwarzspitzenriffhai - Carcharhinus melanopterus

Sealife München

In Schauaquarien mit großen Meerwasserbecken werden gerne die mit weniger als 2 m Länge relativ klein bleibenden Weiß- und Schwarzspitzenriffhaie der Tropen gezeigt. Wie alle Vertreter der sogenannten "Menschenhaie" bringen auch sie lebende Jungtiere zur Welt - die man aber keinesfalls mit den Schiffshalter-Fischen verwechseln sollte, die sich gerne an den Haien festgesaugt mitnehmen lassen. Riffhaie sind ständig unterwegs, als schnelle Räuber patrouillieren sie entlang der Riffkante. Für den Menschen werden sie nur in Ausnahmefällen gefährlich, wenn sie sich bedroht fühlen oder mit Ködern angriffslustig gemacht werden.

Kommentare 5

  • The Weather Man 17. April 2006, 8:54

    fuer diese lichtverhaeltnisse, und da ich weiss wie schwer es ist ein super haiphoto

    mike............
  • E. Jost 16. April 2006, 22:09

    Aaaaaaaajaaaaaa
  • Angelika Schneider 16. April 2006, 20:10

    Tja Bertl, der frühe Vogel fängt den Wurm *g*
    Zeitig da sein, trotzdem eine dreiviertel Stunde anstellen und dann in Ruhe abwarten bis sich die Massen aufgelöst haben. ;-)

    LG
    Angie
  • E. Jost 16. April 2006, 18:56

    Wollte eigentlich auch da hin.
    Dachte aber, dass grade heute zuviele Menschen da sind, als dass man gute Fotos machen kann.
    vg
    Bertl
  • Arno M2 16. April 2006, 17:43

    !!!starkes bild