Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias K. Köhler


Pro Mitglied, Hamburg

Hafen

Ein kleiner Überblick über den Hamburger Hafen:
Im unteren Teil des Fotos sieht man das HHLA-Containerterminal "Burchardkai". Am rechten Bildrand etwas unterhalb der Mitte sind noch 2 Containerbrücken des Terminals "Eurogate" zu erkennen. Zwischen beiden Terminals liegt der Waltershofer Hafen, von wo aus man sehr schön in das Hafenbecken fotografieren kann.
In der Mitte des Fotos verläuft quer die Autobahn A7. Links -hier allerdings nicht mehr im Bild- befindet sich die Einfahrt des Elbtunnes.
In der Mitte des Fotos ist sehr gut die Köhlbrandbrücke zu erkennen. Auf dieser Seite des Köhlbrand rechts der Auffahrrampe befindet sich die Müllverbrennungsanlage "Rugenberger Damm", zu erkennen am rauchenden Schornstein. Rechts davon ist das Erzterminal "Hansaport" zu erkennen.
Auf der anderen Seite des Köhlbrand liegt parallel zur Brücke die Hamburger Ölmühle, die dem Hafen einen unvergesslichen "Duft" verleiht....
Leider ist auch dieses Foto wegen des Wetters ein wenig "flau"



Weitere Fotos "von oben" gibt´s hier:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/matthias-k-koehler/fotos/von-oben/745308

Kommentare 3

  • Sanne - HH 28. März 2013, 18:48

    wirkt für mich besonders...in s/w...Sanne
  • Karla M.B. 22. März 2013, 8:29

    Beide Aufnahmen sind absolut klasse und atemberaubend, aber da ich es auch lieber "punt" mag, tendiere ich auch zum Farbbild.
    Sehr gut auch Deine Beschreibung dazu...und das mit dem Waltershofer Hafen kann ich nur bestätigen...;o)))
    LG an Euch beide
    von Karla
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 21. März 2013, 20:27

    In Farbe gefällt es mir besser

    Gruss J.R