Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Müllner


Basic Mitglied, Frauenkirchen im Burgenland

Hänfling

Dieses (Blut-)Hänflingmännchen beobachtete seine Brut in Nachbars Garten und ließ dabei auch den Fotografen näher ran!
Normalerweise sehr scheu, ignorierte er auch das Geräusch der Kamera und ließ mich bis etwa 6m rankommen!!

Nikon D300+AFS 2,8/300mm+TC 20E III; ISO 400, 1/500", f 5,6; Heute, 8Uhr
Bildbearbeitung: Nachschärfen, Kontrast, konvertiertes Raw!

Kommentare 4

  • Reinhard Schild 15. Februar 2013, 13:14

    Sehr schöne Aufnahme dieses Vogels, der auch bei meinen Schwiegereltern Jahr für Jahr vom Scheunendach singt.
    Gruß
    Reinhard
  • Judy 9. Mai 2012, 15:19

    eine wunderschöne Aufnahme...
    so ein Vögelchen hab ich heut mittag auch grad vor unserm Haus entdeckt. Hat sehr laut gesungen, drum hab ich ihn bemerkt... aber bis ich die Kamera geholt hatte, war er davon geflogen....
    lg judy
  • Thomas Meinersmann 11. Juli 2010, 11:09

    Glückwunsch, sehr schön eingefangen. Ich kann dich nur bestätigen, daß sind wirklich sehr scheue Vögel.

    LG aus dem Münsterland.

  • Aaron H. 11. Juli 2010, 9:22

    Ein wundervolles Portrait in richtiger Einteilung - auch sehr schönes Licht.
    LG Aaron