Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

mirtas


Free Mitglied, Mettmann

Hackescher Markt - Rosenhöfe

Ich glaubte dieses Bild im Nicolai-Viertel im Porzelamuseum gemacht zu haben, doch wurde ich eines besseren belehrt. Da ich fast Zeitgleich auch am Hackeschen Markt Aufnahmen geschossen habe und andere ein ähnliches Bild von den Rosenhöfen gemacht haben, muss dieses Bild wohl von dort stammen. Entschuldigung für die Verwechslung.

Kommentare 18

  • Ute Sauer 9. Juni 2013, 23:24

    Lieben DANK Willie
  • Willi von Allmen 26. Mai 2013, 9:13

    Das Motiv ist natürlich ein Hit - ein Treppenhaus mit ovaler Innenform! Dazu noch mit so schönem Geländer und schöner Bemalung.
    Du hast es in bester Perspektive und auch farblich schön zum Bild gemacht.
    lg Willi
  • Die Cobra 31. März 2013, 9:46

    Tolles Motiv, hier wirken die Farben auch extrem positiv auf das Bild. Jetzt war ich schon so oft dort in der Nähe, habe die Rosenhöfe wohl noch nicht so intensiv betrachtet.
  • Ute Sauer 30. März 2013, 18:14

    Ja hallo!! Du hast recht.
    Man muss dabei natuerlich Bedenken, dass das Treppenhaus fast voellig der Witterung ausgesetzt ist. Es machte aber einen sehr gepflegten Eindruck!
    Danke für deinen Besuch und den Link hierher!! Lieben Gruß Ute


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Christel48 19. Januar 2013, 23:11

    Am Hackeschen Markt bin ich letztes Jahr auch gewesen, aber dieses tolle Treppenhaus ist mir entgangen!
    Eine super Aufnahme!
    LG Christel
  • Sehichwas 7. Januar 2013, 21:33

    Macht schön was her, diese Aufnahme. Mit dem Licht kommen die Farben gut raus!
    VG
    W
  • Hammehai 12. Dezember 2012, 16:37

    Ein Treppenhaus mit einem ganz besonderem Charme.

    VG.Marita
  • Henry Nees 1. November 2012, 16:54

    Aus einer tollen Perspektive hast du dieses sehenswerte Treppenhaus aufgenommen. Die BQ finde ich echt top.
    LG Henry
  • Sabine K. aus W 24. Oktober 2012, 22:17

    Wenn ich das Bild anschaue, muss ich unwillkürlich an einen Ring denken, der in der Mitte einen Bernstein hat. Auf einen Treppenbau wäre ich erstmal gar nicht gekommen.
    Starkes Bild, was man sich lange anschauen kann.

    LG Sabine
  • myrix 18. Oktober 2012, 22:17

    Auf den ersten Blick dachte ich, es wäre ein Auge von einer Anime Figur. Gelungen :o)
  • Rolf Knappe 2. Oktober 2012, 0:01

    Gerne, Alles O.K., ist doch kein Beinbruch :-)
    LG Rolf
    Die Location vermindert die Qualität nicht im geringsten - Die Aufnahme ist wirklich toll !!
    LG Rolf
  • mirtas 1. Oktober 2012, 22:39

    Hallo Rolf, danke für die Info. Du scheinst recht zu haben. Das Bild ist schon etwas älter und ich hätte wetten können, dass ich es im Porzelanmuseum geschossen hätte, aber ich musste feststellen, dass es ähnliche Aufnahmen aus dem Rosenhöfen stammen. Also Asche auf mein Haupt. Sorry.
    Gruß, Mirtas
    P.S.: Danke im übrigen an alle für die Kommentare.
  • Antja 1. Oktober 2012, 17:45

    Das ist ja eine coole Perspektive und die Treppe erinnert an ein Schneckenhaus, das besonders schön verziert wurde.
    Sehr interessante Aufnahme!
    LG Antja
  • Irmtraud Prüfert 1. Oktober 2012, 13:41

    das ist ja super gut gelungen....Toll !!

    Lieben Gruß Irmtraut
  • mohnblüte69 30. September 2012, 17:07

    auch ein treppenhaus kann sehenswert sein, so wie deines... schön die perspektive und der blick in die höhe
    hab noch einen schönen restsonntag und komm gut in die neue woche
    lg diana

Informationen

Sektion
Klicks 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 18.0 mm
ISO 800