Zurück zur Liste
haarige Pilze oder doch Insekten

haarige Pilze oder doch Insekten

607 2

Wolfgang Jeske


Premium (Basic), Berlin

haarige Pilze oder doch Insekten

Am ehesten wohl Buchenblatt-Gallmückeneier im Herbst. Bei der Suche nach schönen Pilzmotiven zufällig gesehen. Habe ich vorher noch nie bewusst wahr genommen. Stack mit 46 Bildern, 4 Vorsatzringe. Leider nicht so scharf wie ich es gerne hätte. vielleicht wurden Härchen und Blatt auch vom Luftzug bewegt.

Kommentare 2

  • Wolfgang Jeske 2. November 2015, 20:05

    Hallo Bernhard, vielen Dank für die Anmerkung.
    Ich habe versucht den Schärfenbereich möglichst so zu wählen, wie Du vorgeschlagen hast. konnte ich vor Ort einfach nicht besser erkennen. Das Licht hatte ich unterschätzt.
    Bei diesem Bild ging es mir vor allem um die Zuordnung, was ich da gefunden habe.
    Gruß Wolfgang
  • Bernhard-M 2. November 2015, 19:54

    Bin am rätseln was dies sein könnte, komme aber auch nicht dahinter.
    Was die Schärfe betrifft, finde ich, dass der Schärfebereich etwas zu weit vorne liegt und auch pralles Sonnenlicht wirkt sich oft negativ auf kontrastreiche Makros aus
    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Views 607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 100.0 mm
ISO 400