Zurück zur Liste
Guten Morgen, Sonntagmorgen...

Guten Morgen, Sonntagmorgen...

780 5

U. D.


Premium (Basic), Köln/Bonn

Guten Morgen, Sonntagmorgen...

Ihr Gedankenkarussel wurde unterbrochen, leise Musik ertönte … Sie ergriff die Schale mit beiden Händen, trank einen Schluck des weich duftenden Milchkaffees und musterte über den Rand hinweg den jungen Mann, der gerade das Café betreten hatte und sich suchend umschaute. Obwohl viele Tische frei waren, kam er auf sie zu und fragte freundlich: “Was dagegen, wenn ich mich dazu setze?”

Kommentare 5

  • A.-J. O. 13. Juli 2008, 13:11

    Ich nehme an, dass sich im weiteren Verlauf der Geschichte (s.o.) herausstellt, das der junge Mann verheiratet ist, zwei Kinder hat und als angehender Verwaltungssachbearbeiter auf dem Friedhofsamt arbeitet...

    Vielleicht bin ich aber auch doch nicht ganz so romantisch, wie ich immer dachte... :-))

    Schön, wenn ein Sonntagmorgen so anfängt. Meiner begann heute mit einem Migräneanfall aus heiterem Himmel - oder vielleicht auch als Reaktion meines Körpers auf die drei Hektoliter Kaffee, mit denen ich gestern versucht habe, mein Gemüt zu manipulieren...
  • U. D. 13. Juli 2008, 12:24

    @ eigentlich nicht inszeniert, der Milchkaffe wurde so von der Inhaberin des Cafés mit liebevollem Stolz kredenzt; vielleicht ein wenig kitschig, aber auch das darf sein, v.a. sonntags und mit Genuß, finde ich

    ;-) lg

  • Antje Buder 13. Juli 2008, 12:17

    hach, wie romantisch
    (Bild mit dem Schaumherzchen genauso wie der Text)
  • Marion Kühnel 13. Juli 2008, 11:55

    ...ich gehe jetzt gleich mal in ein Cafe`...)))...super Ideen hast Du...klasse...glg mk
  • dijopic 13. Juli 2008, 10:56

    dieser sonntagmorgen beginnt genussvoll. fein inszeniert !!
    gruß dietmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Stills
Views 780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz