1.024 6

Beate Eichhorn


kostenloses Benutzerkonto, Lorsch

Gut getarnt

Dieses Foto ist in einem Zoo entstanden (zum Glück, weil diese Schlange wohl giftig ist, bin froh, dass sie in unserem Wald nicht wohnt). Mich hat ihre gute Tarnung fasziniert, da man sie in den Blättern echt kaum zu sehen bekam!
Sorry für DSLR-Forum-Kollegen, ihr kennt "diese Woche" schon.
______________________________________
Sigma AF 70-300/4,0-5,6 Super APO Makro II
Iso 100, 2,5 sekunden, Blende 18, Selbstauslöser

______________________________________
Nachtrag: mist, mir ist gerade aufgegangen, dass das meine letzte Gelegenheit gewesen wäre in "Youth" zu posten, nächsten Mittwoch darf ich nimmer - man ich werde alt...

Kommentare 6

  • Harry Keogh 21. April 2004, 22:00

    passender titel für dieses tolle bild. mir gefallen die augen der schlange. die wirken so bösartig. :-)
    lg harry
  • Any Hanne 24. März 2004, 8:29

    auf dem ersten blick dachte ich, das hast du in der freien natur geschossen, aber dann las ich, dass es in einem zoo entstand.

    desto trotz kommt es spitzenmäßig rüber

    liebe grüße andy
  • Beate Eichhorn 19. März 2004, 8:44

    @Fabian
    ah, an deinen Bildern sehe ich schon - Du kennst Dich da aus. Ich weiß nicht wirklich was das ist, werde aber bei meinem nächsten Besuch das Schild genauer lesen. Hatte diesmal mit der Kamera und so weiter zu kämpfen. Habe es zwar gelesen aber *erröte vergessen...
  • Camboy X 18. März 2004, 14:17

    Na, die hat sich aber sehr gut versteckt... Beim ersten hinschauen erkennt man sie fast gar nicht... :-) Auch das kaum Reflexionen da sind, zeugt von gutem Können... Bei sowas hilft normalerweise nur noch ein Polfilter... Die Schärfe liegt optimal auf dem Kopf, so soll es sein, Klasse!
  • Beate Eichhorn 18. März 2004, 10:29

    @ Josef: da war eine Scheibe, aber die war wohl recht sauber. Ich habe nur versucht in einem solchen Winkel zu fotographieren, dass es keine Spiegelung gab. Der Raum war recht dunkel, nur die anderen Aquarien und Terrarien waren beleuchted und haben reflektiert. Ich hatte auch mit einer gewissen "Störung" durch die Scheibe gerechnet, aber wie man sieht geht's ohne ;)

    @ Eva: ja, mich auch, die hat genau geschaut was ich da treibe, zum fürchten. Vermutlich hat ihr auch nicht gepasst, das die EOS300D im selbstauslösemodus blinkt... (kann man nicht abstellen)
  • Josef Schmitt 18. März 2004, 8:59

    Na Beate,
    wenn ich schon nicht im Forum etwas zu dem Bild geschrieben habe, dann hier und jetzt :-)
    Ein echt cooles Schlangenbild hast du da gemacht. Du hast echt gut eingefangen, wie toll die Schlange getarnt ist. Ich habe noch ein Frage: Hattest du ein Glasscheibe dazwischen oder konntest du die Schlange ohne Abgrenzung ablichten? Wenn da eine Scheibe dazwischen war, wie hast du das kompensiert?

    Grüße, Josef