2.055 14

Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

grüne Mamba

eine wirklich schöne Schlange. Gesehen im Vivarium in Freiburg.

Kommentare (soweit konstruktiv) sowie Lob und hilfreiche Tipps sind immer gern gelesen.

Schlange
Schlange
Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY

Kommentare 14

  • Jonas 01 10. Januar 2010, 14:47

    Schönes Foto LG Jonas
  • yurai 7. Mai 2009, 16:32

    ein wirklich wunderschönes tier find ich.
    klasse darstellung :)
  • Robert Bauer 1. Mai 2009, 8:42

    Ja, da sind wir richtig mutig und gehen ganz nah dran!! *lach* Ich mag Schlangen eigentlich nicht wirklich - und trotzdem fotografiere ich sie in solchen Situationen immer wieder:
    Ob sie sich miteinander vertragen ...
    Ob sie sich miteinander vertragen ...
    Robert Bauer

    Stellt sich nur die Frage, wie machen wir das am besten? Hierbei habe ich gelernt, dass unsere Spigelreflexkameras den Kompakten heillos unterlegen sind. Denn mit ihrer gigantischen Schärfentiefe schon bei offener Blende kann eine DSLR aus rein physikalischen Gründen nicht mithalten. Schlangen sind nicht sehr beweglich. Also können wir eine Kompakte bis hin auf Zentimeterabstände gegen eine Scheibe drücken und dabei eine Langzeitbelichtung versuchen. Das Ergebnis ist gestochen scharf und wirklich überzeugend. Über die Live-View-Ansicht der Kompakten im manuellen Nachführmodus haben wir technisch alles im Griff; jetzt gilt es nur noch, die Schlange zu dressieren. Ich hatte hierbei schon öfters das Glück, dass eine Spitzkopfnatter in der Stuttgarter Wilhelma die Wünsche des Fotografen antizipieren konnte. *g* Im Übrigen braucht man in diesem "Geschäft" - wie in der ganzen Tierfotografie - viel Geduld und Ausdauer. :-)

    LGR
  • Mikka2211 25. April 2009, 17:28

    Das finde ich wunderschön! Diese farbe... klasse!
    LG Mikka
  • MikeB 25. April 2009, 13:49

    oh, die hatte ich gar nicht gesehen.
    Sieht sehr gefährlich aus. Hast Du gut erwischt :-))

    vg. MikeB
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 25. April 2009, 13:12

    @Monika,
    Du meist "Tom und Jerry" ja, aber sie hat sich die ganze Zeit unter einer Rinde versteckt und nur mit einem Kopf etwas rausgeschaut - schade... aber so ist das halt :-)
  • Tanjung-Pinang 25. April 2009, 8:13

    Sag mal, habt ihr die Schlange mit den zwei Köpfen auch gesehen !
    Ist bestimmt sehr spannend.
    lg monika
  • Angelika El. 24. April 2009, 22:12


    Ganz feine Schärfe und ein gelungener Bildschnitt!!!
    Klasse..


    LG!
    Angelika



  • Inge Köhn 24. April 2009, 22:11

    Tolle Aufnahme von der Schlange - gefällt mir sehr gut.
    LG Inge
  • ToNi U. 24. April 2009, 21:58

    Tolles Bild!
    Lg ToNi.
  • Didi K. 24. April 2009, 21:55

    Tolles Grün, starker Blick. Klasse!
    LG Didi
  • Holger Glaß 24. April 2009, 21:49

    Giftgrün sozusagen ;-) Schöne Aufnahme, gefällt mir, wie sich das grün in der Pupille wiederspiegelt.
    Viel Spaß weiterhin. LG Holger
  • Jean-Bernard 24. April 2009, 21:43

    sehr schöne Aufnahme .
    Gefällt mir gut ...
    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende !
    Liebe Grüße
    Jean-Bernard
  • Fallada65 24. April 2009, 21:42

    klasse....gefällt mir sehr :-)
    LG
    Claudia