Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.932 7

Edi Day


Free Mitglied, Küsnacht

grüne Mamba

wohl eine der giftigsten, was meinen die Experten?
im Okavangoriver - Namibia

Kommentare 7

  • Maik Dobiey 13. März 2006, 10:19

    Hallo,

    Ein schönes Foto.
    Zu sehen ist allerdings KEINE Grüne Mamba (Dendroaspis angusticeps), sondern eine Buschnatter der Gattung Philothamnus.
    Diese Schlangen sind weitgehend harmlos, werden allerdings bei jeder Gelegenheit getötet, da sie wirklich sehr leicht mit Grünen Mambas zu verwechseln sind.

    Klärender Gruß,

    Maik

  • Edi Day 13. Januar 2006, 21:12

    Danke Michael, habe wieder mal viel gelernt.
    Hochspannend und sehr interessant.
    LG Edi
  • Ludger Hes 7. Januar 2006, 19:16

    ein sehr schönes Foto dieser schwimmenden Grünen Mamba. Uns ist beim Wandern im Pondoland, Ostkap, Südafrika, übrigens eine Schwarze Mamba quer über den Weg durch die Gruppe geschossen. Habe Sie aber nicht gesehen, nur den Angstschrei unsers Pondo-Guides hinter mir gehört und gesehen, wie der panikartig nach vorne lief. Ich glaube, die Schwarze Mamba ist noch giftiger. :-)
    LG, Ludger
  • Kurt Salzmann 7. Januar 2006, 16:56

    gut
  • Günter Rolf 7. Januar 2006, 9:00

    bisher hab ich erst einmal eine lebende schlange in freier wildbahn gesehen und das war eine grüne mamba
    und das war im okavangodelta in botswana.
    vielleicht war es ja die gleiche ;-).
    ja, sie sind glaub sehr giftig.

    günter
  • V-S 6. Januar 2006, 17:53

    Oh, wo hast du die denn aufgenommen, super geworden, auch mit dem Tropfen auf dem Kopf!
  • Susan Milau 6. Januar 2006, 17:46

    Hab grad mal gegoogelt - scheint echt eine zu sein!
    Super Foto!
    LG Susan