Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
312 4

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Großsteingrab

Unter anderem in der Nähe von Wildeshausen (Landkr. Oldenburg) sind einige Grabanlagen der jungsteinzeitlichen Trichterbecherkultur (3400 - 2800 v. Chr.) z.T. erhalten. Diese Großsteingräber waren Bestattungsplätze für mehrere Generationen einer Siedlungsgemeinschaft.

Kommentare 4

  • Christiane Döring 7. April 2010, 22:01

    Eine informative Dokumentation. Ich kenne die Stätte noch aus meiner Jugend. Da waren wir in der Nähe immer im Schullandheim ;-))
    LG Christiane
  • fotographer 6. April 2010, 19:37

    sehr schöne Collage und informatiov zugleich. Kenne eigentlich nur CARNAC in Frankreich als grosse Stätte.
    Gruss dieter
  • gloria hepke 5. April 2010, 22:58

    schön in einer collage dargestellt.
    gefällt mir.
    lg. gloria
  • Josia Berger 5. April 2010, 21:00

    Was spezielles das es doch auch verdient gezeigt zu werden!

    LG Josia