Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Weidhaas


Basic Mitglied, Falkenstein

Kommentare 4

  • Martin Cichon 3. Mai 2008, 9:38

    Von vorne sind diese Heuschrecken nur selten abzulichten. Sie drehen sich gerne um wenn man mit der Kamera anrückt.

    VG Martin
  • Reiner Sch. 22. Mai 2007, 16:53

    ...ein prima Makro.
    Der Schärfepunkt "sitzt" genau richtig.
    Gruss Reiner
  • Norbert Schuller 15. Mai 2007, 16:54

    Hallo,

    zu den Langfühlerschrecken gehört sie schon. Die Larvenstadien des Grünen Heupferdes sind aber immer ziemlich einheitlich grün und nicht so gezeichnet, außerdem wäre der Legebohrer nicht so gebogen und nicht dunkel.

    Was Du hier erwischt hast ist das letzte Larvenstadium eines Weibchens von Roesels Beißschrecke (Metrioptera roeseli). Ist nicht unbedingt seltener als das Grüne Heupferd, aber doch viel weniger bekannt.

    Lie Grü,
    Norbert
  • Bert Harzer 15. Mai 2007, 0:00

    ...gut gesehen und perfekte Schärfe,
    Grüße Bert!