Zurück zur Liste
Großer Eisvogel (Limenitis populi)

Großer Eisvogel (Limenitis populi)

1.718 9

Christopher Rabl


kostenloses Benutzerkonto, Lengenfeld b. Krems a. d. Donau

Großer Eisvogel (Limenitis populi)

Diesem wunderschönen Falter begegnete ich Anfang Juni im Wald.
Als ich noch weit weg war glaubte ich es wäre ein Vogel, so groß war der Schmetterling.

Kommentare 9

  • Jens Stolt 30. Juni 2008, 21:33

    would this be a female, its a little difficult to see??
    Anyhow, its fine picture.
  • Frank-2.0 15. Dezember 2006, 18:53

    Super Bild!
    So ein Exemplar habe ich 1977 das letzte Mal lebend gesehen. Scheint hier im Nordosten, wie der Große Fuchs, ausgestorben zu sein.

    Gruß Frank
  • Thomas Ch. Zimmermann 7. August 2005, 19:24

    Super schön, hat mehr als 7 Anmerkungen verdient...tz
  • Monika Schmiedgen 5. Juli 2004, 20:04

    Ooooooh... wunderschöner seltener Falter. Da kann ich nur ganz neidisch gucken...
    lg Monika
  • Marko König 4. Juli 2004, 23:27

    Gelungenes Bild von einem seltenen Falter, bei dem man noch seltener das Glück hat, ihn in Fotoposition anzutreffen.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Wolfgang Knorz 4. Juli 2004, 20:42

    Wunderbar. Den habe ich leider auch noch nicht gesehen. Bei uns gibt es nur den Kleinen Eisvogel.

    Gruß
    Wolfgang
  • Olaf Herrig 4. Juli 2004, 19:42

    Schön, ihn wenigstens mal auf einem Bild präsentiert zu bekommen! Auch ich habe ihn noch nie in der Natur gesehen!
    Gruß, Olaf.
  • Detmar K. 4. Juli 2004, 19:37

    Da hast Du aber verdammt Glück gehabt! Raupen vom Großen Eisvogel habe ich schon einige gesehen, aber der Falter selbst zeigt sich nicht so schnell! Schönes Bild einer leider viel zuseltenen Art (unsere größte Tagfalterart überhaupt!).
    SG, Detmar
  • Mario Finkel 4. Juli 2004, 18:43

    Das ist ja Wahnsinn!!!!

    Das ist ein super Foto von einer Art, die ich leider noch nie gesehen habe.

    LG Mario