958 8

Matthias Herrfurth


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Große Schnauze

Auf der diesjährigen Techno Classica in Essen entdeckte ich dieses Schmuckstück amerikanischer Automobilbaukunst.
Für "nur" 75.995 Euro hätte ich ihn mitnehmen können. Nur gab das meine Reisekasse leider nicht mehr her.

Kommentare 8

  • Matthias Herrfurth 18. Mai 2006, 20:18

    Tolles Gerät, der Cadillac Sedan SeVille! Dazu noch in einer wunderschönen Farbe.
    Gruß Matthias
  • Christiane B. 3 18. Mai 2006, 20:10

    danke für den tip.
    ein freund von mir begeistert sich für solche autos, dieser hier ist auch von ihm:
  • Matthias Herrfurth 18. Mai 2006, 19:47

    @Christiane B.3:
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Du hast es ganz richtig erkannt. Ich habe mir die Mühe gemacht und mein Stativ mit durch die Hallen der Techno Classica geschleppt. Es wäre einfach zu schade, wenn die Bilder verwackelt oder unscharf werden würden.
    Wenn du dich ein bisschen für alte Autos interessierst, hier noch ein link zu einem "zeitgenössischen" Foto dieses herrlichen Autos:
    http://www.seriouswheels.com/1950-1959/1956-Lincoln-Continental-Mark-II.htm
    Auf dieser Seite findet man so viele hervorragende Fotos sowohl alter als auch neuer Autos, dass einem das Stöbern dort nie langweilig wird.
    Gruß Matthias
  • Christiane B. 3 18. Mai 2006, 19:28

    das ist ein echter hingucker. tolles auto. kannte ich bisher nicht, mit den amerikanischen oldtimern kenne ich mich kaum aus. 1/8 sec und trotzdem scharf: hattest du ein stativ dabei, oder hast du die kamera aufgestützt?
    lg, christiane
  • Matthias Herrfurth 12. Mai 2006, 4:38

    @R.Marass:
    Die Technno Classica Preise sind eh eine Sache für sich, das geht schon bei 20 Euro für den Eintritt und 7 Euro fürs Parken los. Der Trend zum Old- bzw. Youngtimer scheint unübersehbar. Obwohl ich immer wieder begeistert bin, wenn ich einen 300 SL Flügeltürer entdecke, ist es auf der TC schon fast langweilig, wenn an jeder Ecke einer rum steht....ganz im Gegensatz zu diesem Lincoln! Bei Lincoln kenne ich mich nicht so mit den Preisen aus, weiß aber, dass eine Restazration, wenn sie vom Fachmann akribisch durchgeführt wird, äußerst kostenintensiv ist. Erstaunt war ich nur, dass jetzt schon für eine 230 SL Pagode oder auch ein 190 SL mal eben 150.000 Euro verlangt werden. Dann doch lieber einen solchen Lincoln, nur braucht man für den wohl auch noch gleich eine neue Garage. Aufgrund seiner klaren Linienführung und den verschwenderischen Abmessungen ein echter Eyecatcher.
    Gruß Matthias
  • Matthias Herrfurth 11. Mai 2006, 17:07

    Danke für eure Anmerkungen
    @Clemens: Das hätte ich auch zu gerne gemacht.
    @Ewald: Ich bin zwar nicht vom Fach, habe aber ein gutes Auge und kann daher sagen, das der Wagen wirklich penibel hergerichtet war. Obwohl ich sehr viel für die Marke mit dem Stern übrig habe, faszinierte mich dieser Lincoln Continental MK2 von 1956 besonders. Immerhin besitze ich auch einen, wenn auch im Maßstab 1:43.
    Gruß Matthias
  • ewaldmario 11. Mai 2006, 16:14

    ein schnäppchen,
    in dem zustand ist der locker auchtzig wert !
    oder hast du ihn nur so vorteilhaft abgelichtet ?
    =;-))
  • Clemens T. Ifland 11. Mai 2006, 16:01

    Mit dem dreh ich sofort ne Runde, gib mir mal den Schlüssel ;-)

    lg
    Clemens