Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Jörgensmann


Pro Mitglied, NRW

Große Königslibelle bei der Eiablage.

Aufgenommen an den Fischteichen in Dülmen Hausdülmen, am 11. 6. 2014.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_K%C3%B6nigslibelle

Kommentare 9

  • Jockel-Zwockel 31. August 2014, 23:09

    Großartig sogar mit Spiegelung einfach TOLL weiter so!!

    LG Jockel
  • deha 16. Juni 2014, 12:18

    die muß man erst einmal finden und dann auch noch diesen tollen Zeitpunkt erwischen. Klasse festgehalten. VG, Detlef
  • Prost Marlies 15. Juni 2014, 12:09

    Das Foto ist klasse, die Schärfe, der Bildaufbau und besonders die Spiegelung!
    LG Marlies
  • Gerhard Haaken 14. Juni 2014, 10:11

    Das ist immer wieder schön anzusehen, in diesem Jahr konnte ich es nur beobachten, nicht fotografieren.
    Ein sehr schönes Makro, feine Qualität !

    VG Gerhard
  • sinref 12. Juni 2014, 20:36

    Schöne Aufnahme. Man kann die Anstrengung des Eierlegens sehen.
    Gruß Helmut
  • Vitória Castelo Santos 12. Juni 2014, 17:43

    Absolut brilliant - gefällt mir wirklich gut.
    schönes Wochenende
    LG Vitoria

  • Linnemedia Fotos 12. Juni 2014, 11:45

    TOP ! Natur Foto
    G v Dieter
  • El Viejo 12. Juni 2014, 11:39

    Da hast Du die Königin der Libellen sehr gut beobachtet und sie in dieser Lage fantastisch auf das Bild gebracht.
    Erstaunlich ist, dass im Schatten den die Libelle wirft, noch die Flügeladern so prägnant zu erkennen sind.
    LG Jose
  • Bernhard Buchholz 12. Juni 2014, 10:14

    Ist richtig gut getroffen, Farben und Schärfe sind absolut klasse, für mich ein gelungenes Foto

    Gruß Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 200