Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Freudenberg


Pro Mitglied, Kassel

Größe ...

... ist oft eine Sache der Perspektive.

Die Leute guckten etwas seltsam, wahrscheinlich wunderten sie sich, was mich an der Laterne so faszienierte.
Und als ich mich laut über die Möwe die mir ins Bild flog gefreut habe, schüttelten sie mit dem Kopf! :-)

Kommentare 13

  • Thorsten Osterkamp 5. Februar 2011, 17:32

    Hallo Helmut!
    Eine sehr schöne Perspektive und die Möve hat Dir da wohl einen großen Gefallen dienst erwiesen.
    Grüße, Thorsten
  • woman in (e)motion 4. Februar 2011, 20:26

    wahrscheinlich wunderten sich die Menschen darüber, dass über viele Stunden hinweg vor dieser Laterne gekniet hast , bis du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt hast :-))
    aber es hat sich gelohnt
    super Foto
    lg
    jackie
  • Kathi1 4. Februar 2011, 20:20

    Hallo Helmut...
    ein absolut perfektes Foto! Solche macht man nicht viele in einem Jahr. Wunderbar die Führung des Auges über die Lampe aus dem VG bis hin zu dem kontrastreichen Leuchtturm im HG, das zugleich das Hauptmotiv ist führt. Die gedachte Horizontale der Bäume lockern das Bild schön auf und der Vogel mit der Flug und Blickrichtung geben eine ungewöhnliche Weite.
    Hebe Dir das Bild schön auf... am Besten... Du lässt es Dir vergrößert ausdrucken... das Bild ist Klasse.
    Gratuliere. LG
  • Ummel 4. Februar 2011, 19:54

    Klasse ! Sehr schön wie du die verschiedenen
    Bildelemente zu einem verschmolzen hast. Perfekte Bildeinteilung und Schnitt.

    Ja, ich will gar nicht wissen was manche Menschen so von uns "Fotoverrückten" denken, wenn wir vollgepackt mit Technik und Optik durch die Strassen ziehen. :-)
    Gruß
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 4. Februar 2011, 17:32

    Schöne perspektivische Gestaltung, sehr gut sesehen und umgesetzt!!!
    Gruß
    Christo f
  • Charly R. 4. Februar 2011, 15:50

    . . . und schönen Gruß aus Hörnum !

    ; )))
  • Werner Meier 4. Februar 2011, 14:58

    ganz stark Helmut!
    lg. und schönes WE
    Werner
  • Ingo Panse 4. Februar 2011, 13:06

    Den Leuchtturm hast Du wahrlich sehr schön ins Bild gesetzt. Die unscharfe Lampe im VG lenkt den Blick schön auf den Turm. Die Möve ist schon fast klischeehaft....aber guuuuut!!
    VG Ingo!
  • MarSei 4. Februar 2011, 13:00

    "Verschobene" Größenverhältnisse ist auch ein Thema, was mich interessiert. Mit der Möwe hast Du natürlich richtig Glück gehabt ...

    VG, MarSei

    PS: Normalerweise mache ich das ja nicht, aber hier mal Interpretation des Thema von mir:

  • derlevi 4. Februar 2011, 12:31

    ein tolles bild und manchmal muss man eben glück mit den tieren haben (ich kenn das ja jetzt auch).
  • Fotos by Chris Bauer 4. Februar 2011, 11:35

    sehr schön!

    lg chris
  • Ingo Gans 4. Februar 2011, 11:18

    Warst du in Lilliput? :-)

    lg, Ingo
  • Werner Engel 4. Februar 2011, 11:15

    Tja verehrter Helmut, das ist eben der Unterschied zwischen den Knipsern die du da beim fotografieren getroffen hast und DIR.
    Gelungene Aussage, das Bild

    Viele Grüße,
    Werner