Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.570 5

Michael M..


Free Mitglied, Rendsburg

Great Wall...

... oder chinesische Mauer, wie wir Westeuropäer sie für gewöhnlich nennen.
Leider wimmelt es dort überall von Touristen ;-)
Und wie immer auf Dienstreisen zu wenig Zeit, um sich den besten Tag, die beste Tageszeit oder Standort auszusuchen.

Bin grad wieder auf dem Sprung in die andere Richtung der Welt und wollte nur kurz ein Lebenszeichen uploaden.

Kommentare 5

  • Dirk No.elle 24. Mai 2005, 17:18

    Hallo Michael,
    hatte das gleiche Problem. War auf einem Workshop, 5 Tage Seminarraum, einen Tag vom Workshoporganisator veranstaltete Sightseeing Tour, u.a. zur Grossen Mauer. Da war es so voll, dass man die Mauer vor lauter Menschen kaum zu Gesicht bekommen hat. Aber andererseits gaben die Menschen auch gute Motive ab

    lg
    Dirk

  • Northern Lights 23. Mai 2005, 19:14

    stimmig.
  • Thomas Kötz 23. Mai 2005, 12:45

    Dank des Grüns hast Du ja trotz des Dunstes noch einiges an Kontrast im Bild - beneidenswert!
    Grüße
    -Thomas-
  • Michael M.. 22. Mai 2005, 23:48

    Hallo Hans-Peter,

    ich hab auch noch gut 100 Bilder mit reichlich Menschen,
    aber mir ging es doch eher um die Mauer ;-)

    Hast aber recht, in China sind irgendwie überall Menschen und da wird es schon schwierig Bilder zu gestalten, es sei denn man hat viel Zeit.

    Hatte hier aber ein wenig Insidertips, denn ich war nicht and der Stelle der mauer wo man alle Touris hinschafft, sondern in Mutianyu, da geht es noch ein wenig ruhiger zu.

    Gruß
    MM
  • Hans-Peter Hein 22. Mai 2005, 23:41

    Auf deinem Foto sind aber erstaunlich wenige Touristen, das ist ja fast menschenleer (für chinesische Verhältnisse).
    lg Hans-Peter