Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Grauer Wintertag mit hellem Dampf....

Grauer Wintertag mit hellem Dampf....

867 6

Bahnfan


Free Mitglied, Göttingen

Grauer Wintertag mit hellem Dampf....

Der Sonderzug Schwerin - Wernigerode (DPF 349) wurde am 2. Februar 2013 ab Celle mit Dampflok geführt. Die ursprünglich angekündigte Lok 41 096 kam nicht zum Einsatz, statt dessen die 3-Zylinderlok 03 1010, die hier bei Othfresen (kurz vor Goslar) ihrem endgültigen Ziel entgegen strebt.

Kommentare 6

  • Bahnfan 8. Februar 2013, 14:35

    Vielen Dank für die Anmerkungen! Ich habe natürlich auch vorher schon auf den Auflöser gedrückt- für die Veröffentlichung aber bewusst dieses Motiv gewählt. (wurde mit NIKON Capture NX2 optimiert).
    VG Jörg
  • Klaus-H. Zimmermann 6. Februar 2013, 22:41

    Das sieht doch klasse aus, wie das Signal über der Lok schwebt.
    Mir gefällt das so!

    VG Klaus
  • Dieter Jüngling 6. Februar 2013, 17:05

    Das ist schon sehr gut gemacht und gefällt mir auch.
    Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn du 2 Sekunden eher ausgelöst hättest, damit man das Signal noch voll im Bild hat.
    Gruß D. J.
  • georgemu 6. Februar 2013, 15:53

    Nostalgie pur, sehr feine Aufnahme
    LG George
  • Michael PK 6. Februar 2013, 15:14

    03.10 in voller Fahrt mit Formsignal,da schlägt das Eisenbahnherz höher
  • Insel.NOK 6. Februar 2013, 13:15

    tolle Kulisse mit dem Formsignal und der Schranke, dazu viel Dampf, feine Farben bei etwas trüben Wetter, aber klasse Foto.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Klicks 867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Nikkor 70-210mm f/4-5.6D
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 450