Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine.B


World Mitglied, Helmstedt

Gras drüber...

ein alte Redensart besagt über die Sache wird bald Gras drüber wachsen.

Die Jugend kann sich heute schon nicht mehr vorstellen wie es war, als die Grenze noch da war und wir im Westen keine Möglichkeit hatten, einfach mal rüber zu gehen.
Überbleibsel steht in Hötensleben, eine Gedenkstätte ca. 16 km hinter Helmstedt gelegen.

Kommentare 2

  • G D 23. November 2014, 8:43

    Die Plakette vom Grenzpfahl wurde wohl als Souvenier entwendet...
    Ein Foto, gut gemacht, zeigt es doch fast die Wirklichkeit von damals.
    Viel war ich im Harz unterwegs, zu echten Grenzzeiten, da habe ich auch viele Dias machen können. Wenn auch manchmal aus verbotenen Winkeln und Ecken.
    VG GD
  • Theo Stadtmüller 20. April 2013, 22:27


    Ja Du hast recht, unsere Kinder können sich das nicht mehr vorstellen und es verblasst immer mehr.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo