3.579 6

Johannes der Strobel


kostenloses Benutzerkonto, Ulm

gorgeous

mehr london street photography:

http://www.kontrastabzug.de -> london
-------------------------------

Kommentare 6

  • Johannes der Strobel 28. Januar 2010, 19:22

    da hast du recht! eben auch meine devise. sieht man leider in zu wenig hier. zB in der galerie.
  • Pixelfärber 28. Januar 2010, 19:17

    Meine Interpretation ist eine von vielen möglichen. Wenn das Foto eindeutig wäre, hätte ich es nicht zu meinen Favoriten genommen. Eine Intepretation jedoch sollte meiner Meinung nach eindeutig sein und begründet werden, damit sich andere daran reiben können.
  • Johannes der Strobel 28. Januar 2010, 18:57

    hi pixelfärber,
    danke, dass du dich mit dem bild so auseinader gesetzt hast. freut mich!
    ich sehe es auch ganz ähnlich wie du, das freut mich um so mehr.
    wobei ich feststellte, dass es wie ich finde viel spielraum zur interpretation offen lässt. und das war in der tat der grund es ohne nähere beschreibung einzustellen. diese zum beispiel hätte vermutlich deine interpretation total verändert. manchmal ist das ok - hier jedoch wollte ich es nicht
  • Pixelfärber 28. Januar 2010, 18:26

    Ein überlegter Schnappschuss, der zum Nachdenken anregt, weil er nicht einfach eine Story erzählt, sondern weil diese Szene einen Widerspruch zeigt. Deswegen finde ich es gut, dass Du den Text, der quasi schon eine Interpretation vorgibt, hier weggelassen hast. Die Interpretation ist die Aufgabe des Betrachters.

    Viele Köpfe, keine Gesichter, Das heißt Masse und Anonymität. Die Geste könnte bedeuten: Hallo, hier bin ich. Dass jemand eine pinkfarbene Sonnenbrille in der Luft schwenkt, zeugt davon, dass er befürchtet, übersehen zu werden.

    Pink hebt sich deutlich von Grau ab, kann auf dunklem Hintergrund sogar leuchten. Deswegen eignet sich diese Farbe, um Aufmerksamkeit zu erregen, für Werbung und Mode. Dass sich diese Farbe dafür eignet, zeugt aber auch davon, dass genug dunkler Hintergrund vorhanden sein muss (bzw. dass er so wahrgenommen wird). Gorgeous ist eine Behauptung, die in Pink unglaubwürdig wirkt.

    Das Foto zeigt eine Szene, die nicht gorgeous ist. Dieser Widerspruch hat mich zu dieser Anmerkung verleitet. Ich finde das Foto sehr stark. Es kommt zu meinen Favoriten
  • Johannes der Strobel 25. Oktober 2009, 20:29

    ja wollte es nur nochmal ohne text einstellen. finde, dass es mir ganz gut gelungen eigentlich. irgendwie schade dass es hier kein anklang findet.
    naja
  • Astrée 24. Oktober 2009, 18:52

    gab´s das nicht schon mal ? :-)
    mag ich immer noch *g

Informationen

Sektion
Views 3.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten