Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ripperl


Basic Mitglied, Adnet, Bundesland Salzburg

Goldmakrele

Einer der schönsten und wenn nicht der beste Speisefisch.
Diese herrlichen Fische werden kommerziell (Netzfischerei) nicht gefangen. Deshalb findet man sie in unseren Märkten fast nie. Der Preis um 500€ pro Kilogramm!
Dieses Exemplar wurde an der Küste vor Venezuela gefangen.

Kommentare 58

  • Czerwonka Herbert 6. Oktober 2013, 17:06

    Das tät ich auch, zu schade und zu kostbar er ist mir würde bei dem Preis jeder Bissen im Hals stecken bleiben. LG Twin II
  • Karl Heinz Rangs 2. Oktober 2013, 17:46

    Ein wirklich wunderschöner farbenprächtiger Fisch. Ich hätte ihn wieder schwimmen lassen.
    LG Karl Heinz
  • Lutz Bittag 30. September 2013, 21:55

    Ich finde Fisch lecker. Diese Szene sieht aber brutal aus. Das muss aber sicherlich so sein. Ich könnte das nicht, könnte auch nie auf einem Schlachthof sein.
    Gruß LUTZ
  • Albizia-Foto 30. September 2013, 19:14

    Eine interessante Dokumentation mit guter Info dazu!
    LG K.-H.
  • ritayy 30. September 2013, 10:54

    der Name passt genau... Gold von der Farbe her aber auch vom Preis / kg ...:-)) sehr schön festgehalten ! VG Rita
  • Ulrich Strauch 29. September 2013, 18:18

    Klasse Doku und ein herrlich farbenfroher Fisch.
    Der gehört ja fast in den Tresor anstatt auf den Teller.
    LG Ulrich
  • Detlef Freihof 29. September 2013, 17:39

    Solch eine Schönheit sollte leben. Man kann dies nicht mit Geld bezahlen. Die Aufnahme natürlich super.
    LG
    Detlef
  • AndreasPflaum 29. September 2013, 14:33

    Klasse eingefangen ... den Fang! ;-)
    VG Andreas
  • Heurisch Dieter 29. September 2013, 10:03

    Ein herrliches Tier! VG Dieter
  • nala 2 28. September 2013, 16:02

    So ein toller Fisch! Den hätte ich begnadigt - is ja nun zu spät:-)
    Hab so einen Fisch noch nie gesehen - absolut schöne Farbe.
    lg nala 2
  • top-pic 28. September 2013, 11:11

    fast zu schade um ihn zu fangen... sehr beeindruckend die farben des schwimmers!

    lg top-pic
  • acinos 28. September 2013, 9:22

    Klasse Szene!
    Lg
    acinos
  • A.Schiele 28. September 2013, 6:19

    Wow, was für ein schöner Fisch. Macht seinem Namen alle Ehre. Goldgelb leuchtet er, Klasse eingefangen.
    LG Armin.
  • Wolfgang Georgi 27. September 2013, 21:47

    Hallo Richard,
    ich habe nicht gewusst, dass es ein derartig farbenfrohes Tier mit dem Namen einer "Makrele" überhaupt gibt. Kannte nur die "Standard-Makrele"!
    Deine Aufnahme ist sehr, sehr farbenfroh und der Rahmen passt sehr gut dazu. Hast Du das Fischlein probieren können?
    LG Wolfgang
  • Rolf Mauch 27. September 2013, 18:36

    Habe ich nicht gewusst, gute Info schönes Motiv
    Gruss Rolf
  • Lautrec 27. September 2013, 16:38

    Der Name ist hier Programm...diesen farbenfrohen Burschen hast Du uns bestens präsentiert, Richard !

    Sonnige Grüsse von hier, Uli
  • E. Ehsani 27. September 2013, 16:12

    Toll, die Farben sind echt super, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Muetgrid 27. September 2013, 15:57

    Was für ein prächtiger Fisch, die Schuppen leuchten in einem herrlichem Goldton...fantastisch anzusehen und eigentlich viel zu schade zum Verzehr.
    Eine klasse Aufnahme, Richard.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Edi Ogris 27. September 2013, 15:19

    Eine super Aufnahme ,herrliche Farben
    LG EDi
  • hamsterman 27. September 2013, 12:50

    Der Hammer, eine starke Aufnahme und eine
    tolle Szene hast du da festgehalten ++++++++
    Gruß Claus&Rosi
  • gerda schmid 27. September 2013, 12:07

    Ein wunderschöner Fisch, schade zum Verzehren. Auffallend kräftige Farben besitzt er. LG Gerda
  • Gaby Falkenberg 27. September 2013, 10:22

    Viel zu schön um im Kochtopf zu landen.
    Interessante Aufnahme und toll die Farbe der Makrele.
    LG.Gaby
  • Dieter Sann 27. September 2013, 6:21

    Fantastische Farben, Richard. Ein sehr schönes Foto mit einer tollen Bea. Gefällt mir sehr.
    LG Dieter
  • TeresaM 26. September 2013, 23:22

    Fantastique et colorée vision sur cette scène parfaitement cadrée !!!
    Amitiés,
  • Rondina 26. September 2013, 22:54

    hab auch erst gedacht, der waere unecht - bei so einer Farbe !!! Hab ich auch noch nie gesehen. Tolle Aufnahme von dem superteuren Fisch !
    LG Rondina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fischen
Klicks 1.406
Veröffentlicht
Lizenz