Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Mutsche


Free Mitglied

Glück ...

... gehört dazu! Nach Prachtlibellen habe ich Ausschau gehalten und dieses Wahnsinnsexemplar habe ich erwischen dürfen! Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie so kooperativ war! Keine Ahnung, was ich da erwischt habe, falls mich jemand aufklären kann -, bitte gern.

Kommentare 6

  • Müller Niele 8. August 2011, 7:04

    super bild ! kommt auch nicht alle tage vor ! toll
    glg niele
  • Sue 20. Juli 2011, 16:03

    Wow! Na wenn das nicht eine tolle Aufnahme ist?!
    Traumhaft schön, insbesondere in Kombination mit der Wiese und den tollen Farben. Super Schärfe! Beneidenswert! Ich fürchte, muss demnächst doch mal in eine hochwertigere Kamera investieren, wenn ich Deine Ergebnisse sehe!
    Liebe Grüße Sue
  • Sven Hustede 18. Juli 2011, 9:46

    Eigentlich ja eher ungewöhnlich, bei nem Makro den Hintergrund so scharf mitzugestalten, aber das 16er Fisheye ist ja auch eher ne ungewöhnliche Linse für Makros...;-)
    Hat trotzdem was! Und ja, es ist ein männlicher Plattbauch (Libellula depressa).
    LG Sven
  • da reini 3. Juli 2011, 19:11

    Sehr schöne Aufnahme dieser männlichen Plattbauchlibelle.
    Auch der Bildschnitt gefällt mir sehr gut.

    LG Reinhold
  • schLichtspiel.de 27. Juni 2011, 14:27

    Ich tippe mal auf nen Blaupfeil - kann aber auch sein, dass ich mich täusche... Grüßlie, U.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Blaupfeil
  • mimitsch 26. Juni 2011, 21:16

    Mutsche :-)))......ein klasse Foto von einem männlichen
    Plattbauch.
    lg mimitsch

Informationen

Sektion
Klicks 311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv Minolta/Sony AF 16mm F2.8 Fisheye
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 16.0 mm
ISO 100