Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

MadlensFotografie80


Free Mitglied, Mitteleschenbach

Glück

1. Tag

Glück hatte ich hier. Dieser Falter hatte sich lang auf diese Blüte gesetzt und Nektar gesaugt, wir waren schon sehr weit oben, kurz vor der Zittauer Hütte. Hatte nur leider meine große Kamera mit dem Makroobjektiv nicht dabei, da ich mir gesagt hatte, in den Bergen, geht nur noch die Mini mit ;-)

fotografiert in den Hohen Tauern im Wildgerlostal auf dem Weg zur Zittauer Hütte und weiter bis zum Roßkopf

hier auch die Diashow dazu:

http://madlenreichel.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7146712-103365783/

Der Blick!
Der Blick!
MadlensFotografie80

Grüßle Madlen

Kommentare 17

  • Silvi H 3. Oktober 2014, 22:22

    Trotzdem eine sehr schöne Aufnahme , toll !
    LG ulli-ann
  • Hirschvogel 2. Oktober 2014, 12:21

    Den Apollo habe ich bisher auch noch nie erwischt - ein schöner Falter und Deine Aufnahme ist auch ganz gut geworden - manchmal muss es auch ohne Makro gehen.
    Gruß Andreas
  • C.Gaudl 2. Oktober 2014, 12:06

    Dem würde ich auch gerne mal begegnen!
    Klasse,
    L.G. Carola
  • Britta B. 2. Oktober 2014, 0:38

    Den hätte ich auch sooo gern mal vor der Linse! Toll erwischt *einwenigneidischbin ;o)))
    lg, britta
  • Tondu 25. September 2014, 13:33

    Naja...manche kriegen das mit einem Makro auch nicht besser hin, wie du ohne...aber den kann man sich einfach nicht entgehen lassen ;-))
    lg Annette
  • Schnuffelmama 23. September 2014, 19:32

    Eine wunderbare Bildwirkung hat Dein Foto, es wirkt mit den herrlichen Farben sehr harmonisch.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Schneeball 23. September 2014, 17:49

    Herrliche Aufnahme von diesem besonderen Falter
    in einem feinen Licht und wunderbaren Farben. Prima
    Bildschnitt und Perspektive.
    LG Edi
  • VOSCH50 22. September 2014, 20:17

    Hi,
    ein Apollofalter ist immer eine Aufnahme wert.
    Bin Hobbyentomologe und schaue immer nach Aufnahmen von Faltern, die nicht überall herumfliegen!
    Weiter so - und noch viele tolle Schmetterlinge vor der Linse.
    Liebe Grüße
    Volker
  • Pentaxian 22. September 2014, 8:34

    Eine wunderbare Aufnahme von einem sehr schönen Falter. Perspektive und Farben gefallen mir sehr gut .
    VG Peter
  • tiedau-fotos 22. September 2014, 8:00

    DA hast Du einen Apollofaltewr entdeckt und schön festgehalten, unseren Glückwunsch
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Harry Kramer 21. September 2014, 21:01

    sehr schöne Farbigkeit...gefällt mir !

    lg Harry
  • WM-Photo 21. September 2014, 20:01

    Man muss nur hoch hinauf!

    Gruß Walter
  • Pistone Bernardo 21. September 2014, 18:44

    Ein gelungene Makro Aufnahme..bravo! LG. Bernardo
  • Lemberger 21. September 2014, 18:29

    ja den roten Apollo- oder hochalpenapollo zu erwischen, braucht schon etwas glück. gratulation zu dieser begegnung. schön hast du ihn erwischt.
    lg mh
  • Wolfgang Zeiselmair 21. September 2014, 18:20

    Ah, ein Apollofalter. Da habe ich in freier Wildbahn noch keinen gesehen. Glückwunsch zum Fund und ebenso zur Aufnahme.
    Servus
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Klicks 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON 1 J2
Objektiv 10-30mm f/3.5-5.6 VR [4]
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 23.6 mm
ISO 125