Zurück zur Liste
Gletschersee Weißsee

Gletschersee Weißsee

8.140 4

uwe rossi1960


Premium (Pro), Lichtenberg, Mittelsachsen

Gletschersee Weißsee

Wer im Kaunertal ist, sollte unbedingt die Kaunertaler Gletscherstraße nach oben fahren (Mautpflichtig).
Egal mit Fahrrad, Motorrad, Auto, Reisebus..., es lohnt sich auf 2750m ü NN zu kommen.
Herrliche Aussichten und alpine Natur.
Hier der Weißsee an Kehre 28.
Der kleine Parkplatz war mit fast 20 Autos voll, demzufolge war auch das Fotografieren mit den vielen Menschen schwierig. (ich musste einige wegstempeln). Minipanorama aus zwei Bildern.
Den herrlichen Gletschersee kann man in ca. 20 min. umwandern.

Kommentare 4

  • Wolf.M.Theiss 17. Januar 2021, 23:50

    Eine schöne Aufnahme von dem See, es ist tatsächlich eine wunderschöne Gegend.
    LG. Wolf
  • Roland Ullrich 21. Dezember 2020, 2:11

    Da hattest Du wirklich Pech. Wir haben den See vor 3 Jahren am Nachmittag allein umrundet. Aber es war doch eine gute Idee Dich dort hin zu schicken! VG roli
  • khl15 20. Dezember 2020, 18:46

    Ist mir eine Freude, wenn dir meine Heimat gefällt, Kaunertaler Gletscher ein von mir bevorzugtes Schigebiet, werde bald dort sein und bei Kehre 28 an dich denken...heuer im Herbst wäre der See (fast) menschenleer gewesen, weil die Straße nach Hangrutschungen einige Zeit gesperrt war....finde das Foto durchaus schön, schade dass du Kompromisse eingehen musstest, aber man kann sich die abgeschnittenen Berggipfel ja virtuell vorstellen....
    LG Karl-Heinz
    • uwe rossi1960 21. Dezember 2020, 15:55

      Diese Kompromisse muss man eingehen, wenn man nur eine Minimalausrüstung an Fototechnik zum Wandern mitnimmt.
      Und für ein 2-3 etagiges Panorama braucht man schon ein Stativ.
      Auf der anderen Seite die vielbefahrene Straße ist auch nicht die Lösung des Problems. VLG Uwe

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft und Natur
Views 8.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv TAMRON AF 16-300mm F3.5-6.3 Di II VC PZD B016N
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 16.0 mm
ISO 180