3.309 6

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Gletscherküche

Der im Hintergrund ersichtliche Gletscher ist eine heisse Angelegenheit. Dieser liegt nämlich direkt über ein Gebiet mit vielen heissen Quellen. Deshalb schmilzt der Gletscher mehr an der Unter- als an Oberseite. Folglich entstehen die auf diesem Foto ersichtliche Gletschertörlein. Das Gebiet im Vordergrund ist dasjenige welches vor Kurzem vom Gletscher freigegeben wurde.
Das Bild zeigt ca 2/3 der ursprünglichen Aufnahme(oben, unten und rechts beschnitten)

Kommentare 6

  • Urs Glenck 29. August 2016, 16:59

    Der zieht sich aber gewaltig zurück. Wenn es Hrafntinusker ist war dort vor 10 Jahren noch eine grosse Höhle. Sehr schönes Bild - vom scharfen Stein bis zum "weichen" Eis.
    Liebe Grüsse
    Urs
    Fumarolen und Eis in Hrafntinusker
    Fumarolen und Eis in Hrafntinusker
    Urs Glenck
  • Karl-Heinz Labs 23. August 2016, 14:27

    Gletscherküche, in der der Hexenmeister gerade sein Süppchen kocht. Klasse Gestaltung und Blickführung! VG Karl-Heinz
  • Willi von Allmen 22. August 2016, 20:39

    Übrigens: Deine Perspektive gefällt mir zumindest insofern besser als meine weil du mit der gekrümmten Stein-Linie im rechten Vordergrund (die den Wasser-Abfluss einrahmt) sehr schön ins Bild hinein führst. Diese Linie fehlt bei mir (da näher dran), deshalb fand ich den Teil vor der rechten Eishöhle bei mir langweilig da vorn nichts passiert; deshalb habe ich dort geschnitten.
    Und auch links vorn hast du eine schöne Linie im Gestein, und bei mir ist's nur chaotisch, was ich zwar an Ort so wollte, aber im Nachhinein ist man ja oft gescheiter ... - lg Willi
  • Willi von Allmen 22. August 2016, 19:53

    Ah, du hast also auch eine Küche. Die gefällt mir auch. Sie ist etwas grösser (weiter) als meine.
    Das kommt weil ich meine zum Format 7:5 beschnitten habe, und um 1Grad in die Horizontale gestellt habe (mit dem Schwenkdisplay habe ich die Horizontale nicht perfekt im Griff). Zudem bin ich etwas näher dran. Meine Bläulichkeit ist schon unbearbeitet da, es gefiel mir, deshalb habe ich es belassen.
    lg Willi
  • Roland Zumbühl 21. August 2016, 17:12

    Oh, das gefällt mir. Motiv und Bildaufbau sprechen mich an.
    Ich koche auch neben dem Eisschrank ;-)
  • † Dieter Uhlig. 21. August 2016, 16:59

    klasse, natur pur

Informationen

Sektionen
Ordner Island Herbst 2014
Views 3.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv 16-35mm F2.8 ZA SSM
Blende 22
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 16.0 mm
ISO 200

Gelobt von