Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Gletscherberge von der Bernina-Passstrasse

Piz Cambrena (vergletscherter Nordwestkamm ca. 3570 m) und Piz Palü (Ostgipfel 3882 m und Hauptgipfel 3904 m).
Links wäre dann, aber außerhalb des Bildes, Piz d'Arlas und rechts die Felswand führt zum Sass-Queder. Die Aufnahme habe ich vom Parkplatz der Lagalp-Bahn gemacht. Das ist die Stelle der Bernina-Passstrasse, von der man den Palü-Hauptgipfel durch den Einschnitt des Val d'Arlas am besten sehen kann. (Von der bekannten "Montebello"-Aussicht sieht man nämlich nur den Piz Spinas, das ist der Palü-Westgipfel.)
aktualisiert am 9.10.2005

Vorgestern von Muottas Muragl:

Bernina-Perlenkette
Bernina-Perlenkette
Heinz Höra

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Klicks 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz