Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gleich bisse weg!

Gleich bisse weg!

486 8

L. RE


World Mitglied, Münsterland

Gleich bisse weg!

Hier noch mal ein Bildchen aus dem Kellerloch. Die Fütterung der Frösche mit Käfern und allerlei Getier ist immer wieder interessant. Es ist erstaunlich, zu beobachten, über welch enorne Wahrnehmungsfähigkeiten diese Tiere verfügen. Auch die Geschwindigkeit, mit der die Insekten im Maul der Frrösche verschwinden, ist beeindruckend. Die Kröte erkennt den Käfer auch bei geschlossenem Glas. Kommt sie in seine Nähe ist der Käfer in weniger als 1 Sek weg.

Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen, eine Aufnhame davon zu machen. Dazu muss ich dann sicher auch eine schnelle DSLR verwenden, aber auch das wird sicher schwierig. Aber ich wede es im nächsten Sommer mal versuchen.

Canon Digal Ixus 980IS, Makromodus, ISO 100 - Sommer 2011

http://www.makrofotos.de
http://www.lupenfotos.de

Kommentare 8