Zurück zur Liste
Gipfelblick über dem Köllebachtal

Gipfelblick über dem Köllebachtal

7.496 6

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Gipfelblick über dem Köllebachtal

Den Aufstieg zur Krähe, einem 2010 m hohen Berg in den Ammergauer Alpen in Bayern, begannen wir auf Tiroler Seite, stiegen das Roggental hinauf bis zum Roggentalsattel, wo uns dann auf 1883 m Höhe dieser Blick zu gefühlten tausend Gipfeln erwartete. Wow! Und so sah es fast ringsum aus. ;o)
Nach einer Brotzeit ging es weiter hinauf, schließlich hatten wir noch über hundert Höhenmeter vor uns.
Unterwegs war ich mit meinem fc-Freund Peter alias Beim Lùkes , der diese Gipfel übrigens alle kennt. ;o)
Die Gipfel im Hintergrund sind von rechts nach links, danke Peter für die Hilfe, das Brentenjoch, Roßberg, Hoher Straußberg, Säuling, Gimpel, Kellenspitze, Gehrenspitze, Rauhhorn, Gaishorn, Lailachspitze, Fuchskarspitze, Hochvogel 2593 m, Holzgauer Wetterspitze 2895 m, Feuerspitze 2852 m, Egger Muttekopf, Vorderseespitze 2889 m, Ruitelspitze, Elmer Kreuzspitze, Knittelkarspitze, Ochsenälpeleskopf, Leiterspitze 2750 m, Thaneller 2341 m, Namloser Wetterspitze und viele weitere.

Und so begann unser Aufstieg:

Die Vegetationsgrenze
Die Vegetationsgrenze
Lutz Bittag
Im Roggental hinauf
Im Roggental hinauf
Lutz Bittag
Zwischen Hochblasse und Hochplatte
Zwischen Hochblasse und Hochplatte
Lutz Bittag
Das erste Etappenziel ist zu sehen
Das erste Etappenziel ist zu sehen
Lutz Bittag
Der obere Teil des Roggentals
Der obere Teil des Roggentals
Lutz Bittag
Schnee auf dem Roggentalsattel
Schnee auf dem Roggentalsattel
Lutz Bittag
Schnee unter den Füßen
Schnee unter den Füßen
Lutz Bittag

Kommentare 6

  • Jost Herbert 12. Januar 2021, 23:30

    Toller Blick auf die wunderbare Berglandschaft!
    Muß herrlich gewesen sein, dort zu wandern und die würzige Bergluft zu inhalieren!
    LG, Herbert
  • whl 12. Januar 2021, 20:57

    Solche Fotos mag ich Lutz, LG Werner
    Frost an der Lippe
    Frost an der Lippe
    whl
  • Christof Hannig 11. Januar 2021, 20:49

    Ein feiner Gipfelblick ist das!!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • bepil 11. Januar 2021, 16:43

    Schoene Blick ins Tal mit grossartige Panorama
  • M.Hogreve 11. Januar 2021, 15:30

    Ein Atemberaubender Ausblick und für mich einfach einer der schönsten Landschaften die es gibt, ich könnte da oben Stunden sitzen und auf die Ringsum Aufragenden berge schauen. 
    Und wenn man das dann noch mit einem FC Freund teilen kann, umso besser .
    Ist eure Freundschaft denn hier in der FC entstanden oder wart Ihr vorher schon Bekannt miteinander ?
    grüße
    manfred
    • Lutz Bittag 11. Januar 2021, 16:19

      Manfred, ich könnte dort oben auch stundenlang sitzen.
      Ich habe solche Touren früher mit meinem Bruder auch schon gemacht, aber wie Du weißt ist der nun schon über 10 Jahre tot. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich hier in der fc den Peter kennengelernt habe. Als wir uns im September 2019 das erste Mal trafen, passte alles sofort als würden wir uns schon ewig kennen. Seit dem sind solche Touren ein sehr schöner Ersatz für ausgefallene Rallyes, und das waren, wie Du weißt, in letzter Zeit viele. Es ist super, wenn man dann jedesmal einen interessanten Plan B hat. Im September 2019 klappte es nicht mit der Reise zur Türkei-Rallye, da habe ich dann den Peter angeschrieben und mich sehr kurzfristig mit ihm in Tirol getroffen. 2020 wollte ich zu den Rallyes nach Sardinien, Kenia und Neuseeland. Sardinen wurde erst im Herbst gefahren und die anderen beiden fielen aus. Somit war ich dann dreimal im Allgäu für solche Touren und da der Peter dort jeden Berg kennt, ist eine Tour besser als die andere. Ich werde hier noch viele weitere Fotos von diesen Bergtouren zeigen. 2021 sind übrigens weitere gemeinsame Touren geplant. Vielleicht willst Du Dich ja uns anschließen. ;o)
      Peter hat damit sicherlich kein Problem. Du kannst ja gern mal auf seine Fotos schauen.

      Und damit begann alles:
      Hoch hinauf
      Hoch hinauf
      Lutz Bittag


      Viele Grüße LUTZ