Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
889 26

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

Giganten

Perito Moreno ist einer der groessten Gletscher der Erde, der staendig waechst. Diese beiden Massen waren wenige Stunden bevor ich dort ankam (7. Maerz 2012) wie eine riesige Bruecke miteindander verbunden und in der Nacht zusammen gebrochen. Die Hoehe der Steilwand liegt zwischen 60 und 70 Meter.

Perito Moreno, eigentlich Francisco Pascasio Moreno (* 31. Mai 1852 in Buenos Aires; † 22. Februar 1919 ebenda), war ein argentinischer Geograph, Anthropologe und Entdecker. In zahlreichen Expeditionen erforschte er insbesondere Patagonien und dessen Flora und Fauna. „Perito“ heißt im Spanischen „Sachverständiger“, eine Amtsbezeichnung, die er während der Grenzvermessung von Chile und Argentinien erhielt.

Kommentare 26

Informationen

Sektion
Ordner Ushuaia
Klicks 889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 115.0 mm
ISO 200