Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Koerber


Basic Mitglied, Linden

Giessen-Neues-Schloss

Gießen historisch: "Neues Schloss" war ursprünglich als reines Wohnhaus errichtet worden. Es wurde von "Philipp von Hessen" im Jahre 1539 fertiggestellt.

Kommentare 2

  • Klaus Klein 24. Februar 2008, 2:21

    Eine sehr interessante Perspektive, normalerweise steht man ja auf der anderen Seite der Mauer und ärgert sich über die 'modernen Kutschen', die den ungehinderten Blick auf das Schloss trüben.
    Wirklich schade, dass der Upload so klein ist.
  • Photourist 1. August 2005, 11:04

    So viel historisches gibt es ja in Giessen leider nicht. Aber das hier ist ein schönes Motiv. Nur schade das der Upload so sehr klein ist :-(

    VG Burkhard