882 3

Joerg Fischoetter


Premium (Pro), Renningen

Gibb River Road

Meine beschränkte Zeit erlaubte mir plangemäss leider nicht, neben der (für mich interessanteren) "Südroute" auf der Great Northern Hwy die komplette Gibb River Road zu durchfahren. Auf dem Rückweg von Wyndham nach Kununurra machte ich deshalb nur einen ganz kurzen Abstecher auf die GRR. Von Derby aus hatte ich später das Vergnügen, die GRR bis zur Abzweigung Windjana Gorge und Tunnel Creek zu befahren.
NB: Road conditions zu erfragen ist immer empfehlenswert! Eigentlich wollte ich von Fitzroy Crossing aus die junction zu Tunnel Creek und Windjana Gorge nehmen. Doch im Visitor Centre Fitzroy Cr. sagte man mir, dass der Track in schlechtem Zustand ist. Deshalb bin ich von Derby über die GRR hingefahren.

Kommentare 3

  • Helga Broel 21. Juli 2008, 17:25

    Ein schönes Foto, welches sehr gut die Weite und Einsamkeit der Gegend zeigt. An den Farben erkennt man auch, dass es im nördlichen Stück der Road, kurz vor Wyndham gemacht worden ist. Hier zum Vergleich bei den Napier Downs.
    Gibb River Road
    Gibb River Road
    Helga Broel

    Ja das erfragen der Road conditions, ist sehr wichtig, denn sonst kann es einem so ergehen...
    hier ging nichts mehr
    hier ging nichts mehr
    Helga Broel
    Auf der Rückfahrt sahen wir ein Schild, halb liegend im Straßengraben, auf dem stand. „Leopold Downs Road closed“
  • Joerg Fischoetter 16. Juli 2008, 0:05

    @Wolfgang: Als Umweg würde ich das nicht bezeichnen, die Strecke sieht ja auf dem Rückweg (für Ortsfremde) nicht eintöniger aus, Du hast also ein doppeltes Vergnügen! - Verzicht auf eines der Abenteuer wäre knickrig, hast Du recht, mach so viel Du kannst! Es tut sooo gut!!
    Joerg
  • Wolfgang Kölln 15. Juli 2008, 19:26

    Ich habe glücklicherweise beides eingeplant: die GRR von Derby nach Kununurra und danach den Abstecher zum Purnululu NP. Obwohl das ein Umweg ist und ich die Strecke Kununurra - Purnululu zweimal fahren muss, werde ich auf keines von beiden "Abenteuren" verzichten; sie bilden nach meiner Einschätzung eher den Höhepunkt meiner Reise. Dein Foto gefällt mir wieder sehr gut, vor allem durch die Einbeziehung des Fahrzeugs.
    Gruß Wolfgang