Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilfried Humann


Pro Mitglied, Hofbieber (Rhön)

Geysir - die Blase ist geplatzt - jetzt geht es los!

Der Ausbruch eines Geysirs ist ein unvergessliches Erlebnis, vor allem wenn man mit dem Auge an der Kamera darauf wartet.

Kommentare 27

  • Weltenflanuer 13. Juli 2015, 20:04

    wie geschmolzenes Glas wirkt das
    die Farben dieser Naturerscheinung finde ich sehr angenehm
    lg
  • Winfried van Velle 3. September 2014, 19:03

    wow!! am meisten fasziniert mich diese farbe. diese unterschiedlichen farbtöne und diese kraft und wucht, die auf dem bild fast spürbar ist. hast du gut erwischt!
    lg petra
  • Urs (Viktor) 20. Juli 2014, 19:58

    Bei dir ist er symmetrisch ausgebrochen :-)
    In solchen Moment spielt es eine Rolle, wieviele Bilder pro Sekunde eine Kamera schafft ...
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    lg Urs
  • Monika Tombrink 20. Juli 2014, 19:52

    Das ist echt der Hammer! Glückwunsch zu diesem Schuss!
    LG Monika
  • Komposti 22. Februar 2014, 17:30

    Starke Aufnahme, super den richtigen Moment
    erwischt und fantastisch abgelichtet :-)
    VG Komposti
  • Reinhold Müller 12. Februar 2014, 21:24

    Den richtigen Zeitpunkt abgepaßt. ****
    LG Reinhold
  • janamaus 30. Januar 2014, 22:29

    Ein sehr gutes und interessantes bild.
    Ich kann mir schon vorstellen,das es ein wunderbares erlebnis war,DU konntest das sehr gut in deinem bild wiedergeben.
    glg christa
  • mme. sans-importance 27. Januar 2014, 20:37

    Klasse! Da hast du einen tollen Moment eingefangen.
    LG, Miri
  • enner aus de palz 18. Dezember 2013, 20:21

    Super Farben, da hast du zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt, wie wir dort waren, hatten wir kein so gutes Wetter, bei mir hat es in strömen geregnet.
    LG Rainer
  • Heinzelmeier 30. November 2013, 22:39

    Das Motiv ist touristisch, jedoch gekonnt in Szene gesetzt. Egal wie oft dies, oder ein ähnliches, Motiv hier in der FC zu finden ist, die Farben und die Bildspannung begeistern mich immer wieder. Eins jedoch wirkt unweigerlich kontraproduktiv. Vielleicht ist es auch nur bei mir so? Mein Blick wird immer zu den halben Menschen am oberen Bildrand hingezogen.
  • caromaria 21. November 2013, 1:30

    Wow, wenn ich das sehe, fühle ich mich echt 16 Jahre zurückversetzt, da stand ich auch mal als Teenie mit meiner kompakten analogen Canon im Anschlag :), die Farben sind wirklich wie im Original, wenn man daneben steht.
    Grüße
  • Claudia Kaltenegger 16. November 2013, 17:17

    Traumhafte Aufnahme, genau im richtigen Moment am richtigen Ort und dann noch im richtigen Moment abgedrückt und alles scharf festgehalten, spitze, ich bin begeistert :-)
    lg Claudia
  • Baerik 14. November 2013, 21:40

    Boar, das ist ja ein Hammer Bild.
    Hut ab mein lieber.
  • bineke 14. November 2013, 15:15

    Fantastisch, auch dieses Eisblau, super Aufnahme, im richtigen Moment abgedrückt, ein Erlebnis der besonderen Art,
    LG Bine
  • Cornelia Schorr 11. November 2013, 23:51

    Klasse erwischt, so hab ich das noch nie fotografiert gesehen!

    LG conny
  • simba44 11. November 2013, 23:27

    Kompliment, im richtigen Moment hast du auf den Auslöser gedrückt.
    LG simba44
  • André Heidner 11. November 2013, 12:14

    ... ganz klasse "eingefroren" ... VG André
  • Dagmar Jordan 11. November 2013, 9:02

    Ein spannender Moment. Super festgehalten! LG Dagmar
  • Hemm11 11. November 2013, 5:54

    Wunderbare Farben, genau im richtigen Augenblick erwischt und "eingefroren". HG Achim
  • Silkepixel 10. November 2013, 22:58

    Irre, schon fast ein bißchen unheimlich, toll festgehalten.

    LG Silke
  • Horst Setzer 10. November 2013, 21:56

    Das habe ich noch nie selbst gesehen. Sehr gelungene und interessante Aufnahme und den kurzen Moment sehr gut festgehalten. Gruß
  • H. Helmut Möller 10. November 2013, 21:18

    Toll festgehalten ! Klasse Farben !

    lg

    helmut
  • Jimbus 10. November 2013, 19:13

    Das ist bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
    Diesen Moment hast du sehr gut festgehalten, Kompliment.

    lg Detlef
  • gerda schmid 9. November 2013, 18:20

    Da hattest du den Finger aber wirklich auf Anschlag. Das sind doch nur 1/10 Sekunden. Gruß Gerda
  • Wilfried Humann 9. November 2013, 15:36

    In Island!

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 386
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 100.0 mm
ISO 100