Zurück zur Liste
Gespiegelte Gelassenheit

Gespiegelte Gelassenheit

613 7

Jas-Min


kostenloses Benutzerkonto, Stockstadt am Rhein

Gespiegelte Gelassenheit

Diese Schildkröte hat mich im Zoo in Frankfurt sehr fasziniert... die Spiegelung gefällt mir unheimlich gut, aber mit dem Foto bin ich noch nicht ganz zufrieden...habt Ihr evtl. Tipps wie man so eine Spiegelung noch besser abbilden kann?

Kommentare 7

  • Jas-Min 19. November 2012, 14:45

    Danke für Euer Feedback! Ich war nur unsicher, weil die Spiegelung nach unten so unscharf wird und das Bild so verrauscht wirkt...aber da war einfach nicht mehr rauszuholen, wenn man durch eine Scheibe mit solchen Isowerten knipst. Umso mehr freut es mich, dass es Euch trotzdem gefällt.
    @ Frank: Ich war auch positiv überrascht! Mein letzter Besuch liegt bestimmt 8 Jahre zurück und seitdem hat sich eine Menge getan. Die Gehege sind natürlicher und größer geworden... und ich habe viele sehr seltene Tiere gesehen, von denen ich zum Teil zum ersten Mal gehört habe. Ein spannender und schöner Nachmittag mit vielen tollen Fotomotiven.
  • LimFoto 8. November 2012, 9:53

    Zoo und Frankfurt war eine Zeitlang nicht so der Hit, scheint Bergauf zu gehen. Schön dein heutiger Foto Eindruck mit der Spiegelung.

    Gruß Frank
  • Kornelia Z. 7. November 2012, 21:41

    Da kann ich mich Stefans Kommentar nur anschließen. Mir gefällt es richtig gut so wie es ist und die Farben sind richtig gut gelungen.
    LG Konni
  • TeresaM 7. November 2012, 21:18

    Un original et génial portrait.... tout en couleurs, réalité & reflets !!
  • Stefan M. 7. November 2012, 21:06

    andersrum gefragt, was gefällt Dir nicht bzw was ist für Dich Verbesserungswürdig?
    Ich finde das so wie es ist auch schon sehr gelungen. Wenn das Wasser "unruhig" ist wird das Spiegelbild nicht "glatt" sein, aber will man das überhaupt?
  • Waltii 7. November 2012, 19:24

    ich gehöre zwar auch noch zu den"anfängern" aber seid wann sind spiegelungen scharf. ich denke das müßen sie nicht sein
    wenn du sie schärfer hinbekommen möchtest dann mußt du in diesem fall die spiegelung im fokus nehmen aber ohne blitz, aber so wie es aussieht warst du ja relativ weit weg, das ist dann schwer hinzubekommen
    aber trotzdem
    tolles foto von der gelbwangenschildkröte
    lg
    walter
  • RuediF 7. November 2012, 18:57

    Hallo Jas-Min
    Ich finde das Foto gelungen, auch wenn in der Spiegelung eine gewisse Unschärfe vorhanden ist.
    Tipp kann ich Dir leider keinen geben, da ich eher in die Kategorie "Anfänger" gehöre.
    LG, Ruedi

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und Natur
Views 613
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 1250