Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Geschmücktes Moos

Die Schleimpilze Physarum nutans haben das Moos besiedelt.
Sie sind bis 1 mm groß.
Ich habe sie bisher nur auf vermodertem Holz gefunden.

Kommentare 12

  • Ulrich Schlaugk 10. Oktober 2013, 13:34

    @ Frank,
    man muß sie einmal gesehen haben, dann hat man einen Blick für sie.
    Gruß Ulrich
  • Frank Lange 10. Oktober 2013, 11:26

    Das muß man erst mal finden und dann noch so gut fotografieren.

    Gruß Frank
  • Fotofurz 9. Oktober 2013, 0:25

    Das sieht ja total klasse aus!
    LG ivonne
  • Thorben96 8. Oktober 2013, 18:12

    Hättest du nicht geschrieben das dies Schleimpilze sind hätte ich gedacht es wären Insektengallen :O
    Das man am Moos auch die Schleimers vor findet ist heftig.

    VG : Thorben
  • Joachim Kretschmer 7. Oktober 2013, 21:07

    . . das sieht aber sehr interessant aus. Ich dachte schon an vermoderte Blaubeeren, aber Dein Text war da hilfreich . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Ruediger Fischer 7. Oktober 2013, 20:46

    Ein prachtvolles Gesteck könnte man meinen, wenn man die Größe nicht kennt. Eine saubere und zudem sehenswerte Arbeit mit gelungener Lichtgebung.
    VG Rüdiger
  • Günther Breidert 7. Oktober 2013, 17:03

    Noch nie gesehen. Toller Fund.
    Werde ich auch mal darauf achten.
    LG Günther
  • Doris Kühle 7. Oktober 2013, 10:27

    Oh schöön :-)
    das ist einfach schön anzusehen und dir auch bestens gelungen
    weiß ja - wie klein die sind

    du hast ein anderes Stadium erwischt
    Blaugraue Perlen am Moos
    Blaugraue Perlen am Moos
    Doris Kühle


    Lieber Gruß
    Doris
  • kgb51 7. Oktober 2013, 7:42

    Eine schöne Entdeckung gut fotografiert.
    LG Karl
  • Sonja Kett 7. Oktober 2013, 6:56

    die Welt der Pilze ist einfach einmalig vielfältig.
    dank solcher Aufnahmen lauf ich neuerdings nur noch mit der Nase auf dem Boden durch die Gegend ;-)
    Liebe Grüße und einen angenehmen Start in die neue Woche, Sonja
  • Fritz Haselbeck 7. Oktober 2013, 6:44

    Schönes Motiv, schön anzuschauen - Moos mit weißen Kügelchen! Viele Grüße: Fritz H.
  • Conny Wermke 7. Oktober 2013, 5:31

    Im Polenztal haben wir sie doch auch einmal im Moos gefunden..
    Immer wieder interessant diese kleinen Wesen

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 45.0 mm
ISO 160