Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.483 6

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

Gerfalke

Der Gerfalke ist die weltweit größte Falkenart. Er ist zirkumpolar in den arktischen Regionen Eurasiens und Nordamerikas sowie Grönlands vertreten und besiedelt dort die Tundra. In Mitteleuropa ist er nur sehr selten als Wintergast zu beobachten und hält sich dann meist in Küstennähe auf. Der Gerfalke, dessen horizontale Fluggeschwindigkeit die des Wanderfalken übertrifft, wird seit dem Mittelalter als Beizvogel sehr geschätzt. Weiße Gerfalken galten als besonders wertvoll und wurden vom dänischen Königshof aus gehandelt oder an andere Königshöfe verschenkt.

Kommentare 6

  • Elke Becker 28. Mai 2007, 11:58

    Eine tolle knackscharfe Aufnahme!
    LG Elke
  • Roland Zumbühl 26. Mai 2007, 13:37

    Auch ich finde, dass dies ein feines und elegantes Portrait des Gerfalken ist.
  • Martina Bie. 26. Mai 2007, 8:05

    königlich, majestätisch, stolz und schön - eine herrliche aufnahme! jede feder kann man sehen, jede maserung... eine würdige ergänzung deiner tierserie!
    lg martina
  • Lydia S. 26. Mai 2007, 0:57

    Wunderschön ist er... und dein Text sehr informatif.
    l.g.
    Lydia
  • Laura S. L. 25. Mai 2007, 22:58

    Ein wunderschönes Tier, der Blick ist fantastisch.
    Schärfe und Schnitt finde ich auch gelungen, und der Hintergrund wiederholt Farben und Zeichnung des Falken, ohne aufdringlich zu wirken.
    LG
  • J. Eisbach 25. Mai 2007, 21:28

    ein sehr stolzes tier... optimal abgelichtet, mit vielen details...

    der jörg