Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerade war er noch dort

Ganz sicher bin ich mir nicht, doch ich denke, dass dieser Vogel ein Srandläufer ist und zu den Schnepfen gehört. Beeindrucken fand ich, mit welchem Fokus sie in der Luft stehen und das Wasser unter sich beobachten, um dann, wenn der Zeitpunkt stimmt, im Sturzflug die Beute aus dem Nass zu holen.

Kommentare 2

  • Richard Neubersch 14. Juni 2008, 15:39

    Danke, Hartmut! Habs mir gerade angeschaut und die Übereinstimmungen sind frappierend.
  • Hartmut 14. Juni 2008, 15:30

    Ein klasse Foto. Ist nicht leicht Vögel in der Luft einigermaßen scharf zu erwischen.

    Ich habe gerade mal etwas gesucht und glaube, dass es sich um eine "Zwergseeschwalbe" (Sterna albifrons) handelt. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

    vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergseeschwalbe

    In dem Wikipedia-Artikel sind unten noch Links auf weitere Fotos zum Vergleichen.

    Gruß Hartmut