Zurück zur Liste
gerade rechtzeitig

gerade rechtzeitig

5.646 7

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

gerade rechtzeitig

findet die Ente zu ihrer 'Nachbarin' die bereits begonnen hat, den Kiefernzapfen zu packen versuchen um die Samen herauszuklauben.

Was insofern schwierig ist als die kugelig runden Zapfen bei jedem Versuch sie zu packen, davorrollen.
Was ein köstliches Verhaltens-Schauspiel ergab.

Interessant:: Solange keine Ente den Zapfen wirklich schnappen konnte, waren sie friedlich miteinander beteiligt, ihn gemeinsam packen zu können. War es einer aber gelungen, ihn halten, wollte sie ihn auch für sich behalten.


Am Stazersee (Oberengadin, CH), Nov. 2022

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Ordner Engadin, Ober- (CH)
Views 5.646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-1
Objektiv FE 70-200mm F2.8 GM OSS II + 1.4X Teleconverter
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 276.0 mm
ISO 1000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten