Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lorenz schaller


World Mitglied, Zuchwil

Gepard im Schnee

Gepard im Winter im Zoo Basel.
Aufgrund seines Körperbaus ist der Gepard das schnellste Landtier der Welt und erreicht im Lauf bis 112 km/h. Die Anatomie des Gepards ist auch in weiteren Punkten auf Schnelligkeit ausgelegt: seine Nasengänge sind erheblich verbreitert, so dass wenig Platz für das Gebiss bleibt, das gegenüber anderen Katzen stark verkleinert und damit eine relativ schwache Waffe ist. Auch Lungen, Bronchien und Nebennieren sind proportional stark vergrößert.

Kommentare 3

  • Verena Marx 1. März 2013, 11:47

    Sehr schön! Ein prachtvoller Gepard in ungewöhnlicher Umgebung. Und vielen Dank für die Infos die Du Deinen Fotos hinzufügst. Da kann man immer noch was dazulernen.
  • wieland.kl 28. Februar 2013, 18:11

    Er mag das vielen Weiß sicher auch nicht - ein Gepard im Schnee habe ich noch nie gesehen - Klasse!!!

    Wieland
  • 110 kilo 28. Februar 2013, 17:42

    Wow, super Aufnahme!!!
    HG 10 kilo