Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Ziesenis


Free Mitglied, Seelze

gelb

eine schöne gelbe Blume. Natürlich auch im Berggarten Hannover aufgenommen


schon beeindruckend, was um diese Jahreszeit noch alles blüht

Kommentare 1

  • Blende13 18. September 2007, 0:14

    Hallo Peter
    also erst mal hier zu diesem Bild...

    im gesamten Motiv fehlt die schärfe...hat sich die Blume durch Wind bewegt dann war die Belichtungszeit etwas zu lang und du könntest/müstest eine etwas kleinere Blende fahren, so etwa auf 7 (minimum) besser noch 9 oder sogar 11 damit mehr von der Blüte im scharfen Raum ist.

    zum Bild drüben :-)
    das Bild hat eine schöne Grundschärfe aber teile der Blüten sind überstrahlt, also viel zu hell geraten. Wie hast du das Belichtungsmeßfeld eingestellt, nur Mittenbetont ? Wenn die Kamera in einem größeren Meßfeld die Belichtung mist würde sie solche Lichtspitzen feststellen und gleich nach unten korregieren was dann solche Überstrahlungen verhindert.

    Leider kenne ich deine neue Kamera nicht und weis nicht wie sie sich auf solche Details einstellen läst aber das sollte machbar sein.

    Bitte nicht als Meckern verstehen, ist wirklich nicht böse gemeint oder so ;-)

    lg Klaus