Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
gelb ist auch richtig

gelb ist auch richtig

565 104

Uli (BW)


Free Mitglied, Baden - Württemberg

Kommentare 104

  • Eve 20. März 2010, 21:24

    Danke Antje - schlaf schön ;o)
    LG Eve
  • Miss.Erfolg 20. März 2010, 20:59

    Gratuliere Eve! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!
    Zwickau Flugplatz-20 km entfernt! War selbst schon dort.
    Tolles Bild!
  • Uli (BW) 20. März 2010, 20:58

    @Miss: Den Flugplatz in Zwickau habe ich in der Karte gefunden, an dem auch Segelflug betrieben wird.

    Danke für eurer Durchhaltevermögen und die tolle Beteiligung.
    LG Uli
  • Uli (BW) 20. März 2010, 20:55

    Das Flugzeug was da dran hängt hat eine maximale Abflugmasse von 600kg, wiegt leer ca. 360kg eine Spannweite von 17m und eine maximal zul. Geschwindigkeit von 280km/h, die Mindestgeschw. ist 62km/h. Aus 1km Höhe kann es ohne Termik oder andere Luftbewegungen 34km gleiten. Es ist ein doppelsitziges Schulungsflugzeug und heißt ASK21 von Alexander Schleicher http://www.alexander-schleicher.de/
  • point of view 20. März 2010, 20:53

    ... tolles Rätsel - Glückwunsch Eve :-) ... ich war ja jetzt völlig daneben ;-)
  • Eve 20. März 2010, 20:51

    ... juti, hätte ich meinen nächsten Tip mit dem Segelflugzeug doch nicht löschen brauchen... aber du hast den Fallschirm gesucht, der da unten dran hängt...
    war ja wirklich ein wenig verwirrend...
    aber tolles Rätsel!
    LG Eve
  • point of view 20. März 2010, 20:51

    ... heißt das, das gelbe Dingens - es ist unter Wasser - und das "Oben" ist so eine Art Fischerboot - das Stahl Seil trägt also unten das Netz ? ... verwirrend ...
  • Miss.Erfolg 20. März 2010, 20:48

    Flugzeug (kleines) , Hubi (klein)?
  • Uli (BW) 20. März 2010, 20:47

    @Eve: Bravo Ein Fallschirm ist das Gelbe!
    Damit betrachte ich das rätsel als gelöst!
  • Uli (BW) 20. März 2010, 20:47

    das Oben ist bis zu 500kg schwer, es ist normalerweise nicht mit H2O gefüllt. Jetzt verwirr ich mal wieder: Kann aber etwas H2O enthalten sein.
    Kasten könnte ein abwertender umgangssprachlicher Ausdruck sein. Trifft es aber nixht. Kein Container.
  • Miss.Erfolg 20. März 2010, 20:46

    Heissluftballon?
    Kann man da OBEN rein?
  • Eve 20. März 2010, 20:45

    ok, das ist alles aber nicht 500 kg schwer... :o(
  • Eve 20. März 2010, 20:45

    Fallschirm?
    Paraglider?
    Lenkdrachen?
    ...
  • Uli (BW) 20. März 2010, 20:44

    kein typisches Gewerbegebiet. Bei uns (BW) sind das typische Gebiete in denen nur Freizeitaktivität stattfindet. In Sachsen mag das evtl. anders sein.